Zitat geschrieben von Thoti
Damit waren aber nicht nur DDR-Zylinder gemeint. Originale gab es bis 2002.
6 Schliffe sind legal möglich, es wäre also nicht so schlimm, sollte es schon mal einen normalen Reg.-Schliff gegeben haben.
Ein Schliff hat 0,25mm, also 0 = 38, 1 = 38,25, 2 = 38,50 ........
Zylinder mit den Typischen DDR Kennzeichnungen im Guss VMW und M531 gab es noch länger.
Was man noch wissen sollte, ist das nicht alle Zylinder 3,7 PS haben (60km/h Ausführung)
Es gibt auch den Zylinder als 3,3PS Ausführung für die 50km/h Version, als Kennzeichnung haben diese eine eingeschlagen 5 von oben auf den Vergaserflansch. So wie hier zu sehen ist eine 7 für S70
http://www.ddrmoped.de/forum/u…86_big.jpg
Den S53Mofa Zylinder 1,56 PS 25km/h Ausführung, Kennzeichnung eine eingeschlagen 25 an gleicher Stelle.
Zu Vollständigkeit muss man den MS50 Zylinder noch erwähnen 5,1PS, Kennzeichnung eine eingeschlagen 55.
Allerdings hatten alle Zylinder außer die 3,7 PS Version (60km/h Ausführung) eine abgesetzte Laufbuchse.
http://i.ebayimg.com/00/s/MTA2NlgxNjAw/z/9OkAAOSwpDdVT8-M/$_1.JPG