Schwalbe Kr51/1K

Schwalbe geht im Leerlauf aus

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2023
Betreff:

Schwalbe Kr51/1K

 · 
Gepostet: 15.08.2023 - 00:24 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Schwalbe.
Ich habe öfters das Problem beim anhalten das sie mir ausgeht. Beim fahren habe ich kein Problem sie fährt Top. Nur wenn ich in Leerlauf schalte geht sie mir aus und ich brauche immer 10 Minuten bis ich sie wieder anbekomme. Als ich das Standgas höher gestellt hatte, lief sie. Nach einer Zeit ist dann die Drehzahl wieder sehr hoch gegangen. Wenn ich das Standgas wieder zurück stelle geht sie mir aus. Ich weiß das es eine Zeit dauert bis es richtig eingestellt ist, aber es ist ja auch nicht gut für den Motor wenn sie im Stand so hochläuft. Meine Zündkerze ist schwarz gewesen.
Liegt es am Gemisch? Oder soll ich lieber nochmal am Vergaser schauen (Schwimmer einstellen) ?

Ich bin noch eine Neuling und würde mich sehr um einen Rat freuen
Tex
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kürten
Beiträge: 30
Dabei seit: 07 / 2023
Moped(s): Quad Pelpi, Kinroad, S51
Betreff:

Re: Schwalbe Kr51/1K

 · 
Gepostet: 15.08.2023 - 22:21 Uhr  ·  #2
Ist die Kerze nur schwarz, oder auch nass.
Könnte auch sein, saß der Smoke nicht richtig schliesst.
Ist aber nur ein Verdacht von Tausenden.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Südthüringen
Beiträge: 195
Dabei seit: 01 / 2020
Moped(s): S51 E4 Bj. 1984
Betreff:

Re: Schwalbe Kr51/1K

 · 
Gepostet: 16.08.2023 - 08:26 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Tex

... saß der Smoke nicht richtig schliesst...


Hi. Er meint sicher, dass der Choke nicht richtig schließen könnte. Also schauen, ob ein bisschen (2-3 mm) Spiel im Bowdenzug zum Choke Startvergaser vorhanden ist, damit der kleine Zylinder mit dem Gummi überhaupt bis runter gehen kann. Danach am besten dieses Teil am Vergaser rechte Seite mit nem 12er Schlüssel mal raus schrauben und prüfen, wie es generell daran aussieht. Gummi überhaupt vorhanden, hätte sonst dann den gleichen Effekt.

Gruß, Frank.
Tex
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kürten
Beiträge: 30
Dabei seit: 07 / 2023
Moped(s): Quad Pelpi, Kinroad, S51
Betreff:

Re: Schwalbe Kr51/1K

 · 
Gepostet: 16.08.2023 - 21:47 Uhr  ·  #4
Genau das meine ich. Habe ich mich da undeutlich ausgedrückt?
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Südthüringen
Beiträge: 195
Dabei seit: 01 / 2020
Moped(s): S51 E4 Bj. 1984
Betreff:

Re: Schwalbe Kr51/1K

 · 
Gepostet: 17.08.2023 - 09:37 Uhr  ·  #5
Nee, sogar zu 110% korrekt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.