Schrauberhilfe in Oldenburg gesucht!

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: oldenburg
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Schrauberhilfe in Oldenburg gesucht!

 · 
Gepostet: 22.03.2012 - 11:29 Uhr  ·  #1
hallo Leute,
bin neu hier und habe mir eine Simson S51 N zugelegt.
Und jetzt zu den Problemen;).
Sie lief am Anfang wenn sie kalt war und ist nach 'ner Zeit wieder ausgegangen und ging nicht wieder an.
Hab dann den Vergaser gereinigt und eingestellt und sie sprang nicht mehr an. In der Schwimmerwanne war wenig Benzin, also hab ich sie fast vollgekippt und sie sprang sofort an und reagierte auch gut auf gas. Der Vergaser bekommt also wohl doch genug sprit, da sie so einige Minuten lief. Nach einigen Minuten hab ich sie im Standgas absaufen lassen. das müsste also eingestellt werden. Dann sprang sie nicht mehr an, auch nicht beim Anschieben. Also Vergaser wieder raus, vollkippen, einbauen und läuft wieder wie eine eins, bis ich sie ausmache. dann geht sie nicht mehr an.
Bräuchte mal jemander der sich das mal anschaut. Meine Schrauberkenntnisse reichen nicht aus. Ist vielleicht nur eine Kleinigkeit.
Ihr könnt gerne vorbeischauen, oder falls ihr einigermassen zentral in Oldenburg wohnt, komme ich gerne vorbeigeschoben, in der Hoffnung dann wieder wegfahren zu können;).
Vielen Dank schonmal...
Miller
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nürnberg
Alter: 27
Beiträge: 616
Dabei seit: 12 / 2011
Moped(s): Simson S51 Vape, Simson S51 B 1-3, Schwalbe KR51/1, Kreidler Florett RMC
Betreff:

Re: Schrauberhilfe in Oldenburg gesucht!

 · 
Gepostet: 22.03.2012 - 13:14 Uhr  ·  #2
da kannst du ja zu Conny
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: oldenburg
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: Schrauberhilfe in Oldenburg gesucht!

 · 
Gepostet: 22.03.2012 - 15:39 Uhr  ·  #3
Die hat leider im Moment keine Termine frei :(.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bremen
Beiträge: 834
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Schrauberhilfe in Oldenburg gesucht!

 · 
Gepostet: 22.03.2012 - 15:52 Uhr  ·  #4
@ miller, Hast Du schon mal nachgemessen ob genug Sprit aus dem Benzinhahn läuft. Benzinschlauch ab, ein Gefäß darunter, Benzinhahn aufdrehen sollten so ca. 200 ml pro Minute rauslaufen.
Ist das i.o.?
Ansonsten Schwimmer einstellen und das Schwimmernadelventil kontrollieren ob es richtig öffnet und Schließt!
Geht alles ganz einfach und ist im Werkstattbereich beschrieben.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: oldenburg
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: Schrauberhilfe in Oldenburg gesucht!

 · 
Gepostet: 22.03.2012 - 17:43 Uhr  ·  #5
Hey bastelkuno,
danke für die schnelle Antwort.
Hab deinen Rat befolgt und es kam wirklich etwas wenig durch. Hab alles gereinigt und wieder zusammengebaut. Hab auch einen neuen Kondensator drin, Vergaser gereinigt und eingestellt. Das komische ist, dass der Bock sofort anspringt, wenn ich die Schwimmerwanne vollkippe. Den Schwimmer hab ich aber schon kontrolliert. Der sieht gut aus.
Vielleicht hol ich mir einfach einen neuen beim Simson Shop. Wenn es dann immer noch nicht klappt dann brauche ich Hillllffffeeeeeee;).
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bremen
Beiträge: 834
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Schrauberhilfe in Oldenburg gesucht!

 · 
Gepostet: 22.03.2012 - 18:00 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von miller
Den Schwimmer habe ich aber schon kontrolliert. Der sieht gut aus.
Vielleicht hol ich mir einfach einen neuen beim Simson Shop. Wenn es dann immer noch nicht klappt dann brauche ich Hillllffffeeeeeee;).


Du mußt den Schwimmer auch einstellen, das habe ich Dir aber auch schon geschrieben.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: oldenburg
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: Schrauberhilfe in Oldenburg gesucht!

 · 
Gepostet: 22.03.2012 - 18:52 Uhr  ·  #7
Jau, hab ich auch schon gemacht. 28 und 32,5 mm.
Hab jetzt im simso Shop einen Neuen bestellt. Ich hoffe dann läuft der Kleine.....Daumen drücken.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: oldenburg
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: Schrauberhilfe in Oldenburg gesucht!

 · 
Gepostet: 23.03.2012 - 11:46 Uhr  ·  #8
So...habe einen neuen Vergaser drin und Benzinhahn gewechselt und tataaaa. Sprang sofort an und ich konnte sogar eine runde drehen. Leider läuft der kleine nur, wenn man mit dem Gas spielt und nach einigen Runden und 100 mal an und ausmachen, geht er zwar noch gut an, tuckelt aber bei voll aufgedrehtem Gas nur so vor sich hin. Kann mir den jemand einstellen, oder kennt hier eine Werkstatt die das macht? vielleicht kann ich sogar mit dem Bock da hinfahren;).
Danke schonmal...
Miller
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.