Schrauberhilfe in Augsburg gesucht

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Schrauberhilfe in Augsburg gesucht

 · 
Gepostet: 18.07.2011 - 15:02 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen!

ich bin in Besitz einer wunderschönen Simson SR50 (B4, Jahrgang 1988), die momentan aber nicht wirklich laufen will. Ich habe das gute Stück im April geschenkt bekommen. Anfangs lief sie gut, nur nach mehreren km ging sie im Standgas immer aus. Hab dann die Zündkerze gewechselt, aber nach 2 Wochen wieder dasselbe Problem. Ich hab mich dann mal schlau gemacht (kenn mich leider nicht sonderlich gut aus) und dachte, dass vermutlich was mit dem Startvergaser nicht stimmt. Denn sie hat viel zu viel verbraucht, sprang ohne Startvergaser auf Anhieb an und das Zündbild war nach gewisser zeit eben sehr dunkel. Klang ja nach zu viel Treibstoff im Gemisch.
Ich habe zuerst neue Bowdenzüge eingebaut, die aber zum bing-Vergaser nicht zu passen schienen, obwohl sie als solche verkauft wurden. Anschließend habe ich den bing-Vergaser ausgebaut und gereinigt, danach ging sie gar nicht mehr. Dann habe ich mir nen bvf-Vergaser gekauft und eingebaut, jetzt springt sie zwar an, aber geht genauso schnell wieder aus, solang ich nicht ständig gas gebe. Außerdem komm ich mit der Befestigung des Gasgriffes überhaupt nicht klar. Entweder ist das Gewinde schon durch oder ich weiß auch nicht, hält auf jeden Fall nicht vernünftig.
Hab alle mir bekannten in Frage kommenden Werkstätten angerufen, mit Simsons will keiner was zu tun haben...
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, würde mich nur ungern von dem Ding trennen, vor allem optisch gefällt sie mir doch zu gut...
Grüße
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2394
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Schrauberhilfe in Augsburg gesucht

 · 
Gepostet: 18.07.2011 - 15:34 Uhr  ·  #2
Auch neue Vergaser sollte man neu einstellen beim SR sollte eine 16N3-2 dran sein oder halt ein Bing 17/15/1104

Klick hier Vergaser einstellen
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Schrauberhilfe in Augsburg gesucht

 · 
Gepostet: 18.07.2011 - 15:46 Uhr  ·  #3
Zitat
SR50 (B4, Jahrgang 1988)


Ab ins Profil damit! Forenregel! ;)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 625
Dabei seit: 05 / 2010
Moped(s): S51N, S51 2-4, KR51-2EVape
Betreff:

Re: Schrauberhilfe in Augsburg gesucht

 · 
Gepostet: 18.07.2011 - 20:49 Uhr  ·  #4
Wo in Augsburg wohnst du denn?
Kannst mich auch per PN anschreiben!
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Schrauberhilfe in Augsburg gesucht

 · 
Gepostet: 20.07.2011 - 10:06 Uhr  ·  #5
danke schon mal für die antworten:) naja der vergaser ist ziemlich sicher der richtige:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…MR:DE:1123

Und mit dem Einstellen ist auch gar nicht so leicht, der Motor läuft ja maximal n paar Sekunden...muss dann mit einer Hand permanent Gas geben...von Warmfahren kann da keine Rede sein...

Ich wohn in der Färberstraße 15 in Augsburg in Pfersee (da bei der Herz Jesu Kirche)...

danke nochmal
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.