Schrauber im Raum Leverkusen

4 Aktive vor Ort

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leverkusen
Beiträge: 44
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Schrauber im Raum Leverkusen

 · 
Gepostet: 15.08.2010 - 13:05 Uhr  ·  #1
Moin!
Wir haben in Leverkusen 4 aktive Schrauber/innen, und 2 weitere Inaktive (quasi Simmibesitzer ohne Zeit/Lust zu basteln). Unser "Fuhrpark" beinhaltet 8 Möps (S50B1-3; 3x S51; 2x S51 Enduro; KR51/2L; Star)
Wenn jemand Lust hat kann er sich gern anschließen, zum Schrauben oder zu Ausfahrten.

Gruß Dan
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leverkusen
Beiträge: 83
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Schrauber im Raum Leverkusen

 · 
Gepostet: 15.08.2010 - 17:59 Uhr  ·  #2
Na,

zumindest habe ich heute vor dem Bayerwerk Tor 1 eine mir noch unbekannte schwarze Enduro gesehen, die ich noch nicht einordnen konnte *lach*

Dann mal Grüsse aus Leverkusen (Küppersteg) nach Leverkusen!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leverkusen
Beiträge: 44
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Schrauber im Raum Leverkusen

 · 
Gepostet: 15.08.2010 - 19:06 Uhr  ·  #3
Jepp ist eine von unseren. Mit lustiger silberner Schrift (etwas zu groß geraten :D )
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Schrauber im Raum Leverkusen

 · 
Gepostet: 16.08.2010 - 14:57 Uhr  ·  #4
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leverkusen
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Schrauber im Raum Leverkusen

 · 
Gepostet: 10.02.2012 - 07:05 Uhr  ·  #5
Moin suche dringend jemanden der mir beim Basteln zur seite stehen kann. Fahre(würde gerne) eine Habicht S53alpha(was ich laut bildern im Inernet erkenne). Hab Die Simi von meinem Vater bekommen und die lief auch einige zeit doch von jetzt auf gleich ist sioe nicht mehr angegangen. Möchte auch so was an ihr basteln da sie viel Rost angesetzt hat und optisch nicht mehr die schönste ist!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Leverkusen
Beiträge: 43
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): SR50 B4 Vape
Betreff:

Re: Schrauber im Raum Leverkusen

 · 
Gepostet: 31.05.2012 - 16:00 Uhr  ·  #6
Hallo zusammen,

ich suche ab August ein paar helfende Hände die meine SR50 B4 gerne wieder zu einem Schmuckstück verwandeln wollen. Da ich selbst noch keine Erfahrung in der Instandsetzung habe, jedoch gewillt bin dies zu erlernen, würde ich mich freuen wenn sich Gleichgesinnte zusammenfinden.

Aktuell kann ich den Zustand des Mopeds nur schwer einschätzen, da es seit knapp 2 Jahren in einer Garage steht. Ab August werde ich dann selbst Garagenbesitzer um möchte ab da an die Restauration beginnen. Nur so viel schon mal vorab:

- Geplatzter Hinterreifen
- Hauptrahmen an einer Stelle gebrochen
- marode Elektrik
- teilweise Motorrasseln
- Roststellen (eine neue Lackierung würde sicherlich nicht schaden)
- Lenkeramatur gerissen
- falscher Vergaser verbaut

Bei Bedarf kann ich auch mal Bilder machen.
Wer Interesse hat, bitte meldet Euch.

Gruß
Sascha
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss am Rhein jetzt Langenfeld Rheinland
Alter: 66
Beiträge: 356
Dabei seit: 03 / 2011
Moped(s): SL1 & Italjet Tiffany-25 (Piagio)
Betreff:

Re: Schrauber im Raum Leverkusen

 · 
Gepostet: 31.05.2012 - 16:16 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von DirtyDan
Moin!
Wir haben in Leverkusen 4 aktive Schrauber/innen, und 2 weitere Inaktive (quasi Simmibesitzer ohne Zeit/Lust zu basteln). Unser "Fuhrpark" beinhaltet 8 Möps (S50B1-3; 3x S51; 2x S51 Enduro; KR51/2L; Star)
Wenn jemand Lust hat kann er sich gern anschließen, zum Schrauben oder zu Ausfahrten.

Gruß Dan

Ja Hallo auch 🇯🇴
Monheim ist ja nur wenige Zündfunken von Leverkusen entfernt, wenn meine mal fertig ist komm ich glatt mal auf'n Kaffee vorbei. Hier fährt noch eine knallrote Duo herum werde den Fahrer auch mal Ansprechen. Ansonsten sind hier wenig Simsons Unterwegs. ;(
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Leverkusen
Beiträge: 43
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): SR50 B4 Vape
Betreff:

Re: Schrauber im Raum Leverkusen

 · 
Gepostet: 31.05.2012 - 16:21 Uhr  ·  #8
Zumindest schon mal was in der Nähe und nicht soweit wie die Schwalbenklinik in Niederaußem. Wie gesagt, aktuell ist mein Moped nicht mal fahrtüchtig, sodass es wohl bei einem voerst einseitigen zweirädrigen Besuch bleiben wird.

Kleiner Nachtrag zum ersten Beitrag. Für alle Instandsetzungen, die Spezialwerkzeug benötigen, bin ich nicht gewappnet :D
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss am Rhein jetzt Langenfeld Rheinland
Alter: 66
Beiträge: 356
Dabei seit: 03 / 2011
Moped(s): SL1 & Italjet Tiffany-25 (Piagio)
Betreff:

Re: Schrauber im Raum Leverkusen

 · 
Gepostet: 31.05.2012 - 20:33 Uhr  ·  #9
:scherzkeks: Meine Simme S 51 ??? ist ja auch noch im Aufbau, habe jetzt endlich den Rahmen wieder zusammengeschraubt und wenn alles gut geht ist Sie im August auf der Piste Richtung Oldenburg.... :moped1:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Leverkusen
Beiträge: 43
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): SR50 B4 Vape
Betreff:

Re: Schrauber im Raum Leverkusen

 · 
Gepostet: 01.06.2012 - 07:45 Uhr  ·  #10
Das hört sich doch super an. Hab gestern gelesen, wie lange manche Leute für den Neuaufbau des Mopeds benötigt haben. Da werd ich demnächst ja viel Zeit in der Garage verbringen!

Machst Du denn den Aufbau komplett selbst? Kann mich auch gerne mal die nächsten Tage mit dem Fahrrard oder Auto in Monheim blicken lassen. Würde mir gerne mal deine S51 anschauen.

Gruß, Sascha
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss am Rhein jetzt Langenfeld Rheinland
Alter: 66
Beiträge: 356
Dabei seit: 03 / 2011
Moped(s): SL1 & Italjet Tiffany-25 (Piagio)
Betreff:

Re: Schrauber im Raum Leverkusen

 · 
Gepostet: 01.06.2012 - 08:23 Uhr  ·  #11
Ja sicher kannst du gerne machen, ich könnte auch mal vorbei kommen wenn das Wetter gut genug zum Radfahren ist. Meine Mail Adresse ist unter meinen Artikeln (www).
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Leverkusen
Beiträge: 43
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): SR50 B4 Vape
Betreff:

Re: Schrauber im Raum Leverkusen

 · 
Gepostet: 01.06.2012 - 08:37 Uhr  ·  #12
Wie gesagt, das Moped kommt erst frühestens im August in die neue Garage. Aktuell steht es in Schlehbusch. Von dort muss es erst auf den Hänger und dann nach Bürrig.

Hab mir deine Seite mal angeschaut. Ich denke, die Biilder von der Demontage werden bei mir nicht anders aussehen, wenn nicht noch schlimmer :D
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Burgdorf
Beiträge: 485
Dabei seit: 02 / 2011
Moped(s): SR 50 C
Betreff:

Re: Schrauber im Raum Leverkusen

 · 
Gepostet: 01.06.2012 - 17:29 Uhr  ·  #13
Kleiner Tipp am Rande:
Zitat geschrieben von radtki
...
- Hauptrahmen an einer Stelle gebrochen
-...


Bitte genau prüfen, vmtl. muß der Rahmen erneuert werden. Die Rumschweißerei daran ist meistens nicht von langer Dauer und dann umso gefährlicher. Wenn jemand schweißt, bitte mit Sachverstand.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Leverkusen
Beiträge: 43
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): SR50 B4 Vape
Betreff:

Re: Schrauber im Raum Leverkusen

 · 
Gepostet: 01.06.2012 - 20:44 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Völle
Kleiner Tipp am Rande:
Zitat geschrieben von radtki
...
- Hauptrahmen an einer Stelle gebrochen
-...


Bitte genau prüfen, vmtl. muß der Rahmen erneuert werden. Die Rumschweißerei daran ist meistens nicht von langer Dauer und dann umso gefährlicher. Wenn jemand schweißt, bitte mit Sachverstand.


Den Rahmen muss ich definitiv ersetzen. Habe es nur der Vollständigkeit halber mit aufgenommen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Leverkusen
Beiträge: 43
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): SR50 B4 Vape
Betreff:

Re: Schrauber im Raum Leverkusen

 · 
Gepostet: 12.06.2012 - 19:41 Uhr  ·  #15
Kurzes Update:

Am Freitag bekomme ich endlich die Schlüssel für die Garage übergeben :)
Werde dann direkt meine SR50 für die Demontage holen. Am Samstag kommt dann noch eine Werkbank dazu ;)

Bilder vom jetzigen Zustand stelle ich nach und nach online. Ich hoffe, ich kann auf den ein oder anderen Ratschlag und Tipp von Euch hoffen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.