Hallo!
Wenn ich an der Ampel losfahren will und aus dem Leerlauf heraus Gas gebe verschluckt sich der Motor erstmal und droht abzusterben.
Nun helfe ich mir damit, an der Ampel immer ein wenig mit dem Gas zu spielen, und Gas zu geben, BEVOR ich den ersten Gang einlege.
Folgendes ist geprüft & okay:
Vergaser ist ein NEUER (!) BVF 16N1-11
Benzin- und Luftwege sind frei und sauber
Kerzenbild ist rehbraun.
Düse original 72
Nadel der Hauptdüse mit dem unteren Plättchen auf der 4.Kerbe von oben
Choke schließt und ist leichtgängig.
Chokegummi korrekt plaziert und schließt dicht
Schwimmer wurde nach Senfglasmethode bzw. Millimeterangaben der Anleitung eingestellt.
Leerlauf-Gemischschraube auf 2-2,5 Umdrehungen heraus, Motor läuft rund
Gasschieberschraube auf 1200 RPM eingestellt.
Motor dreht bis etwa 7000 RPM, Endgeschwindigkeit liegt bei 62-64 km/h
Springt ohne Choke beim 1. - 2. Tritt sofort an, und stirbt mit Choke im kalten Zustand sofort ab.
Betankt mit Einfahrmischung 1:33 (3%) und Synthetiköl
Symptome:
Drehzahl schwankt im Leerlauf öfter mal zwischen 1200 und 2000 RPM
Droht abzusterben, wenn beim Anfahren Gas gegeben wird.
Weiterer Verdacht auf Elektronikzündung, leichte Aussetzer bei 4000 RMP, sowie mit der ZZP im Leerlauf bemerkt.
Wer hat eine Idee?
Danke und lieben Gruß
Wenn ich an der Ampel losfahren will und aus dem Leerlauf heraus Gas gebe verschluckt sich der Motor erstmal und droht abzusterben.
Nun helfe ich mir damit, an der Ampel immer ein wenig mit dem Gas zu spielen, und Gas zu geben, BEVOR ich den ersten Gang einlege.
Folgendes ist geprüft & okay:
Vergaser ist ein NEUER (!) BVF 16N1-11
Benzin- und Luftwege sind frei und sauber
Kerzenbild ist rehbraun.
Düse original 72
Nadel der Hauptdüse mit dem unteren Plättchen auf der 4.Kerbe von oben
Choke schließt und ist leichtgängig.
Chokegummi korrekt plaziert und schließt dicht
Schwimmer wurde nach Senfglasmethode bzw. Millimeterangaben der Anleitung eingestellt.
Leerlauf-Gemischschraube auf 2-2,5 Umdrehungen heraus, Motor läuft rund
Gasschieberschraube auf 1200 RPM eingestellt.
Motor dreht bis etwa 7000 RPM, Endgeschwindigkeit liegt bei 62-64 km/h
Springt ohne Choke beim 1. - 2. Tritt sofort an, und stirbt mit Choke im kalten Zustand sofort ab.
Betankt mit Einfahrmischung 1:33 (3%) und Synthetiköl
Symptome:
Drehzahl schwankt im Leerlauf öfter mal zwischen 1200 und 2000 RPM
Droht abzusterben, wenn beim Anfahren Gas gegeben wird.
Weiterer Verdacht auf Elektronikzündung, leichte Aussetzer bei 4000 RMP, sowie mit der ZZP im Leerlauf bemerkt.
Wer hat eine Idee?
Danke und lieben Gruß