[erledigt]Scheinwerfer und Bremslicht

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 30
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

[erledigt]Scheinwerfer und Bremslicht

 · 
Gepostet: 04.09.2008 - 19:03 Uhr  ·  #1
Hi,
nach diversen Kontrollen und Versuchen-
Scheinwerfer und Bremslicht funktionieren über Verbinderanschluss am Zündschloss nicht. (Zündschloss ist ok-alles andere funzt auch einwandfrei)
Scheinwerfer und Bremslicht funktionieren aber bei direktem Anschluss an die Batterie.
! Ich habe den Fehler jetzt insoweit gefunden-- es kommt kein Strom von der Lichtspule an!
Muss ich bei dem Einbau einerneuen Lichtspule etwas besonderes bezgl. Zündeinstellung beachten?
Und welche Lichtspule ist die Richtige für die S51 1E1 12V/Bj.89
AKF hat da Unterschiedliche?
Vielen Dank für die Infos im Vorraus
Theo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 44
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: [erledigt]Scheinwerfer und Bremslicht

 · 
Gepostet: 05.09.2008 - 14:37 Uhr  ·  #2
Bevor Du Dir ne neue Spule holst, schau erstmal ob das Kabel zur Spule noch in Ordnung ist und lege mal ein besonderes Augenmerk auf die Lötstelle vom Kabel an der Spule.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 30
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [erledigt]Scheinwerfer und Bremslicht

 · 
Gepostet: 07.09.2008 - 11:39 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Schulz
Bevor Du Dir ne neue Spule holst, schau erstmal ob das Kabel zur Spule noch in Ordnung ist und lege mal ein besonderes Augenmerk auf die Lötstelle vom Kabel an der Spule.


Jau mach ich !

Da ich aber eh einen Polradabzieher bestellen muss, bestelle ich die Spule gleich mit.
Bei den Portokosten habe ich dann eventuell 10 € zuviel bezahlt, stehe aber nicht wartend neben einem funktionuntüchtigem Moped.
Bestellt habe ich jetzt die 12V/42w Bilux Spule von akf 17,- +5,- Abzieher
incl.Versand 28,-
So würden 5+6=11 anfallen
und nochmals evtl. 17 + 6= 23 (pi mal daumen)
Wenn meine Spezialwerkzeugsammlung dann komplett ist fallen derartige evtl. "auf Verdacht Ausgaben" natürlich weg.
Theo
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.