hallo leute!
genial, heute morgen hab ich mich nochmal an mein schwälbchen gesetzt und mir den originalen schaltplan zu gemüte geführt ...
nach kurzem hin und her tun nun neben der tachobeleuchtung und dem rücklicht endlich auch die blinker, und zwar einwandfrei! hab einen kleinen freudenschrei losgelassen, als es plötzlich *blink* *blink* *blink* machte!
aber egal was ich auch mache, ich schaffe es nicht, den scheinwerfer zum leuchten zu bekommen. jetzt hab ich mal die kabel verfolgt ... wenn ich das hier auf dem schaltplan richtig sehe, dann müsste der scheinwerfer seinen strom doch aus dem hauptkabelbaum, genauer aus dem rot/weisen kabel 0,75 beziehen. hab dann mal spaßeshalber das multimeter drangehalten. hatte aber überhaupt keine spannung anliegen zwischen dem rt/ws kabel und dem massepunkt am blinkgeber... aber da müsste doch was anliegen, oder???
und dann wollte ich noch wissen, wie ich das rücklicht auf seine funktion testen kann - theoretisch müsste ich doch einfach hinten den stecker neben dem bremshebel abziehen und irgendwo gegen masse halten, oder?
hmm - aber sonst läuft sie und ich kann es kaum noch erwarten, dass endlich das licht und bremslicht tun - ich will heizen!!!
genial, heute morgen hab ich mich nochmal an mein schwälbchen gesetzt und mir den originalen schaltplan zu gemüte geführt ...
nach kurzem hin und her tun nun neben der tachobeleuchtung und dem rücklicht endlich auch die blinker, und zwar einwandfrei! hab einen kleinen freudenschrei losgelassen, als es plötzlich *blink* *blink* *blink* machte!
aber egal was ich auch mache, ich schaffe es nicht, den scheinwerfer zum leuchten zu bekommen. jetzt hab ich mal die kabel verfolgt ... wenn ich das hier auf dem schaltplan richtig sehe, dann müsste der scheinwerfer seinen strom doch aus dem hauptkabelbaum, genauer aus dem rot/weisen kabel 0,75 beziehen. hab dann mal spaßeshalber das multimeter drangehalten. hatte aber überhaupt keine spannung anliegen zwischen dem rt/ws kabel und dem massepunkt am blinkgeber... aber da müsste doch was anliegen, oder???
und dann wollte ich noch wissen, wie ich das rücklicht auf seine funktion testen kann - theoretisch müsste ich doch einfach hinten den stecker neben dem bremshebel abziehen und irgendwo gegen masse halten, oder?
hmm - aber sonst läuft sie und ich kann es kaum noch erwarten, dass endlich das licht und bremslicht tun - ich will heizen!!!