Schaltung geht nicht mehr wie es soll

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 05 / 2023
Betreff:

Schaltung geht nicht mehr wie es soll

 · 
Gepostet: 04.06.2023 - 12:40 Uhr  ·  #1
Meine s51 4gang hat heute beim Fahren nicht mehr in den 4 Gang schalten können da kam ich in einen Leerlauf und im stand habe ich bisschen probiert und da waren ab den 2 Gang nach oben zu wie alle Gänge mit dem Leerlauf vertauscht und der 4gang war wie weg und auf dem Heimweg ging nur noch der 1. Gang der Rest war leerlauf
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21904
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Schaltung geht nicht mehr wie es soll

 · 
Gepostet: 04.06.2023 - 19:42 Uhr  ·  #2
Moin,

Leerlauf war es sicher nicht, vielmehr bleibt die Mechanik zwischen den Gängen hängen.
Möglich wäre ein Bruch der Hohlschaltwelle, ein abgesprungener Sicherungsring an der Schaltwalze oder zuviel Axialspiel der Walze,
wobei dies nicht plötzlich auftritt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.