Sauerstoff

 
Simson H. Aufgegeben
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Alter: 28
Beiträge: 553
Dabei seit: 08 / 2011
Moped(s): Husqvarna WRE 125
Betreff:

Sauerstoff

 · 
Gepostet: 24.09.2011 - 19:24 Uhr  ·  #1
Hallo erstmal
Ich habe eine Frage ich besitze eine Kr 51/1 und habe mir mal überlegt wenn man eine Sauerstoff Flasche Sauerstoff in den Luftfilter leitet um mit reinen Sauerstoff zu Fahren oder die sauerstoff zu erhöhen würde dann Nicht eine Viel Höhere Leistung erzeugt ? wäre das Realisirbar? und wie viel m³ verbraucht ein motor an luft überhaupt ?http://www.simson-moped-forum.de/images/smiles/35.gif
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Sauerstoff

 · 
Gepostet: 24.09.2011 - 19:53 Uhr  ·  #2
Klar würde das gehen, es scheitert leider nur an der technischen Umsetzung.

Und mit 21 Jahren und Internetzugang solltest Du selbst in der Lage sein das mal durchzurechnen. ;)

Berichte dann zu was für einem Ergebniss Du gekommen bist.
Simson H. Aufgegeben
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Alter: 28
Beiträge: 553
Dabei seit: 08 / 2011
Moped(s): Husqvarna WRE 125
Betreff:

Re: Sauerstoff

 · 
Gepostet: 24.09.2011 - 19:56 Uhr  ·  #3
ich bin aber neu auf dem gebiet und weiß nicht wie und wo ich das außrechnen muss
Simson H. Aufgegeben
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Alter: 28
Beiträge: 553
Dabei seit: 08 / 2011
Moped(s): Husqvarna WRE 125
Betreff:

Re: Sauerstoff

 · 
Gepostet: 24.09.2011 - 19:57 Uhr  ·  #4
deshalb wende ich mich an "Experten"
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Sauerstoff

 · 
Gepostet: 24.09.2011 - 20:28 Uhr  ·  #5
als ich eben " Motortuning mit Sauerstoff " in die Goggle Suchmaske eingehämmert hab ( ich frage mich immer was daran so schwer ist)
habe ich dieses hier gefunden.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Worms am Rhein
Alter: 57
Beiträge: 1277
Dabei seit: 10 / 2008
Moped(s): KR 51/2 E(Dauer Ausleihe), S 51 B2-4(Dauer Ausleihe), S 51 B1-4 12 Volt (auch Dauer Ausleihe), 2x SR 50 CE, S50 B2, Vespa 50
Betreff:

Re: Sauerstoff

 · 
Gepostet: 25.09.2011 - 08:27 Uhr  ·  #6
@Abend,
60km/h sind schnell genug.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rödermark
Beiträge: 594
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Sauerstoff

 · 
Gepostet: 02.10.2011 - 20:43 Uhr  ·  #7
Wenn du dem Gemisch Sauerstoff zuführst wird die Verbrennung auch heißer.....der Soff aus dem der Motorschaden ist.

Willst Du mehr Power brauchst Du ein gutes Tuning. Schau mal bei www.rzt.de.

Da gibt es alles was die Simme braucht und die Qualität stimmt.

Finger weg vom E-Bay Schrott, da hast Du am Ende eine Drehorgel die säuft wie ein Loch und 70 läuft.

Gruß Jan
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.