Hallo, nachdem mein 70ccm Almot Zylinder (Werksneuer 70er Motor) zweimal geklemmt hat, bin ich wieder zu LT gewechselt (LT S70 Sport). Hier wie beim 60er: Kein Klemmen und kein Rasseln. Jedoch bin ich der Meinung, dass der Sport schlechter zieht, langsamer als der Almot ist und bei Vollgas auch nicht mehr wirklich drückt. Verändert hat sich beim Zylinderwechsel die HD von 75 auf 80 (BVF 16N1-11) und eine Luftfilterpatrone mit Flies von Filu ist drin. Ich bin mal ohne Gummimuffe gefahren: Fährt sich im Anzug fast genauso aber obenrum fehlt ein bisschen. Dazu ist zu sagen, dass der Zylinder bei höheren Drehzahlen ziemlich schnell wieder an Kraft verliert. Dann habe ich heute die HD von 80 auf 75 gewechselt: Zieht etwas besser aber wenn ich bei Vollgas im 4. den Choke ziehe verschluckt sie sich nicht sondern fährt nochmal ein ganz bisschen schneller, ALSO HD zu klein. Bin jetzt wieder bei der 80er. Sie läuft nach Tacho auf der geraden 75 und bergab 80 (laut LT sollen es 85km/h sein). Verbaut ist eine Vape auf 1,5mm vor o.T. aber noch nicht abgeblitzt, Vergaser ist nach LT bedüst und Auspuff ist AOA 2. Ich spiele auch mit dem gedanken nen neuen Vergaser zu kaufen (vllt RVFK 16 oder 18) weiß aber nicht wie groß der Einlass ist. Meine Frage ist eigentlich ob jmd weiß woran es liegt, dass er nicht so gut zieht und nicht so schnell ist.
MfG, SimsonMax
MfG, SimsonMax