s53Enduro

Paul seins

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: zeitz
Beiträge: 17
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

s53Enduro

 · 
Gepostet: 23.03.2008 - 15:55 Uhr  ·  #1
So,ich glaube ich bekomme die Vorstellung mit Bildern hin.Noch ein paar Daten: Bj.13.04 1992 also 50 km/h Modell,orginal und unverbastellt-soll im Grossen und Ganzen so bleiben. Habe sie vor 6 Wochen für 600 Mücken erbeutet,hat runde 9000 km runter. was sagt ihr??? Euer paul
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: DSC00568.JPG
Dateigröße: 72.42 KB
Titel: DSC00568.JPG
Information:
Heruntergeladen: 1347
Dateiname: DSC00564.JPG
Dateigröße: 77.32 KB
Titel: DSC00564.JPG
Information:
Heruntergeladen: 1321
Dateiname: DSC00565.JPG
Dateigröße: 69.34 KB
Titel: DSC00565.JPG
Information:
Heruntergeladen: 1480
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: s53Enduro

 · 
Gepostet: 23.03.2008 - 16:02 Uhr  ·  #2
nich schlecht
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: zeitz
Beiträge: 17
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: s53Enduro

 · 
Gepostet: 23.03.2008 - 17:52 Uhr  ·  #3
Der Paul hat noch was zu ergänzen!! Bei diesen Alter bleiben ein paar Macken nicht aus! Also,Vergaser,tank sowie Kolben und Zylinder(die Karre stand 12 Jahre!!!!!!) total verklebt u. verharzt-alles zerlegt u. mit Backoffenreiniger,Bremsenreiniger,Pinsel u. etwas Geduld entkeimt. Getriebe gereinigt neues(vollsynthik) Öl aufgefüllt,neue Batterie installiert sowie grob geputzt und ab durch die Mitte. Runde 700 Km habe ich sie getestet, läuft Top.Aber es ist halt nur ne 50km/h Variante(Bergauf kannste Blumen pflücken gehn und runter denkste du wirst von einem Schwarm Hornissen gejagt) das wird noch geändert. Ich muss das Niveau meiner alten simme ereichen. Ach so ,die pissgelben Blinkergläser müssen weg(weiss),die Rückspiegl sehen sch........ aus und die Kanzel wird schwarz, so das im Groben. Euer Paul
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: s53Enduro

 · 
Gepostet: 23.03.2008 - 18:14 Uhr  ·  #4
Na die Änderungen klingen schon mal sehr vielversprechend. :D
Ich mag diese Kanzel nämlich auch nicht so besonders.

Hast Du schon mal daran gedacht die ganz abzubauen und durch einen runden Scheinwerfer zu ersetzen?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kröslin
Beiträge: 1245
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: s53Enduro

 · 
Gepostet: 23.03.2008 - 18:17 Uhr  ·  #5
Denke auch, das das dann am besten aussehen würde.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: zeitz
Beiträge: 17
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: s53Enduro

 · 
Gepostet: 23.03.2008 - 18:42 Uhr  ·  #6
@Thyr and Dirk----Ihr habt da wohl schon Recht aber sie soll etwas aussehen wie meine alte 250er ETZ,ergo schwarze Kanzel+wenn ich die Mücken habe Drehzahlmesser u. Scheibenbremse. Gut, es ist halt eine Geschmacksfrage und die sind halt verschieden. trotzdem recht vielen Dank!!!!

Nachtrag,danke für die Info---da nehme ich einen anderen Blinkgeber( zwecks Last) und 21Watt-Lampen dann müsste die sache auch passen+Versuch macht klug!!!!!


Hallo liebe Gemeinde,da bin ich wieder.Habe seit Mittag versucht euch zu erreichen,da stand bestimmt einer auf der Leitung!!+++Nun ja,die Simme ist zwar nicht das Non+Ultra zumals auch die Geschmäcker unterschiedlich sind. Ich fahre Simme seit 1977 ( S50N war meine erste) und in Punkto Zuverlässigkeit,Beständigkeit sowie Reperaturfreunlichkeit gab es nie Probleme! Nehmen wir mal das TEhma Kette,vollgekapsellt,wann habe ich da mal probleme gehabt?,nie oder fahren bei Regen,sie lief einfach ( es sei denn man hat die Wartung verschlampt+++Gummiabdichtungen ect.), selbst der Einsatz IN Land-u.Forstwirtschaft sowie Tagebau nahm Sie klaglos hin.Eine gute viertel Tonne (mehr als 250 kg) bewältigt sie,Langstrecken bis in die Tatra oder Balaton( mir brennt heute noch mein Hintern) es lief!!!!!!! Und heute die Plastebomber ,teuer ,lahm,meist nur ein Sitz,bleiben bei jeder heftigen Dusche stehen, und rede ich mit meinen Werkstattfutzi über diese Mopeds ziehen die ne Fresse als wollten die mich fressen ,Ersatzteile,Servicfreundlichkeit Qualität,Zuverlässigkeit fehlanzeige,Mein Hauptersatzteilversorger hat 3 Stück davon rumstehen mit kapitalen Motorschäden/nur 700 bis 1200 km gelaufen und die Krönung war vor 3 Wochen. Ein neues Teil( sah doch nicht ganz so SCH..... aus) der Käufer fährt vom HOf ,wir sehn ihm noch nach, keine 150 m, riesen blaue Wolke und ein schebbern--Ende im Gelände--ein Fall für die Presse. In dieser Manier kenn ich es von einigen und dann höre ich fast immer+++Hätt ich doch meine Schwalbe oder S-lustig behalten+++ Erst wenn es weg ist weiss man wasman hatte(in dem Fall was Gutes. Sollt sich jemand durch meinen Komentar auf den Schlips getreten fühlen,entschuldige ich mich .......?????...... :P nur bedingt bei ihr oder ihm.

euer paul
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: s53Enduro

 · 
Gepostet: 24.03.2008 - 18:00 Uhr  ·  #7
@ paul601, genau hau mal richtig auf den tisch
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.