S51E/4 - Lautes Geräusch beim Hochschalten

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

S51E/4 - Lautes Geräusch beim Hochschalten

 · 
Gepostet: 11.09.2008 - 11:02 Uhr  ·  #1
Hallo,

Hab ein Problem mit meiner S51 Enduro: Beim Hochschalten ist jedes mal, also bei jedem der 3 Übergänge, ein sehr lautes und unangenehmes Rattern zu hören.

Das Getriebeöl wurde erst frisch nachgefüllt. Die Kupplung trennt auch noch gut, also wenn ein Gang drin ist, und die Kupplung gezogen, dann muss man das Moped nicht etwa festhalten oder so, weil es losfahren möchte.
Seltsam finde ich auch, dass das Rattern NUR beim Hochschalten zu hören ist, beim Runterschalten ist alles optimal.

Preisfrage: Was ist zu tun?

Gruß
Jakob
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 30
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: S51E/4 - Lautes Geräusch beim Hochschalten

 · 
Gepostet: 11.09.2008 - 18:30 Uhr  ·  #2
Klingt als würden die Gänge nicht richtig einrasten.
Versuchs mal mit langsamen, gefühlvollen Hochschalten.
Ich kann z.b. das Einrasten im Zeh spüren.
Theo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: S51E/4 - Lautes Geräusch beim Hochschalten

 · 
Gepostet: 11.09.2008 - 18:57 Uhr  ·  #3
Da hilft leider auch extrem gefühlvolles Schalten nicht, sobal ich beginne, den Fußschalthebel mit dem Fuß nach oben zu ziehen, fängt's an zu Rattern..
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: S51E/4 - Lautes Geräusch beim Hochschalten

 · 
Gepostet: 11.09.2008 - 19:12 Uhr  ·  #4
Hallo Jakob!

Hast du schonmal versucht die Schaltung einzustellen? Sie hier: Schaltung einstellen Kannst es ja mal versuchen.

Ansonsten klingt es dass die Kupplung nicht richtig trennt. Aber dass macht sie ja laut deinem Erzählen.

Gruss...Roberto
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.