S51E/4 - Getriebeproblem!

Seitenzapfen des Kickstartermitnehmers abgebrochen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

S51E/4 - Getriebeproblem!

 · 
Gepostet: 11.10.2008 - 15:27 Uhr  ·  #1
Hallo,
Hab' ein Problem mit meinem Getriebe: es rattert fürchterlich beim Fahren, ein sehr unangenehmes, lautes Geräusch. Wenn ich während der Fahrt den Kickstarter so weit nach vorne drücke, wies geht, verschwindet das rattern fast vollständig, lasse ich wieder los, so bewegt sich der Kickstartrer wieder ein paar Millimeter nach hinten und es rattert es sofort wieder. Ich hab das Öl mal abgelassen, den Seitendeckel demontiert und ein kleines Metallteil gefunden, das ich mit Hilfe des Simson-Lehrvideos als Seitenzapfen des Kickstartermitnehmers identifizieren konnte.
Kann der abgebrochene Seitenzapfen die Ursache für die unangenehmen Geräusche sein? wenn ja, was ist zu tun?
Danke derweil
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: S51E/4 - Getriebeproblem!

 · 
Gepostet: 11.10.2008 - 18:06 Uhr  ·  #2
da ist der kleine bolzen am kickstarter ritzel gebrochen dieser bolzen soll dafür sorgen das das ritzel wieder ausrückt wenn der kickstarter losgelassen wird
du kannst diesen bolzen wieder anschweissen oder das ganze ritzel gegen ein neues tauschen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.