[Erledigt]S51 Wann sehe ich einen Zündfunken ?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

[Erledigt]S51 Wann sehe ich einen Zündfunken ?

 · 
Gepostet: 30.03.2009 - 17:11 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe ein kleines Problem, meine Simme startet nicht mehr.
Ich hatte eigentlich nichts verändert. Ich hatte nur den Vergaser sauber gemacht.
Ich hatte heute schon das Kabel jeweils einen cm gekürzt, neue Zündkerze rein und den Zündkerzenstecker getauscht.
Nichts hilft.
Wann sehe ich denn einen Zündfunken, wenn ich antrete und dabei in den Stecker schaue?
Wenn ich mit dem Messgerät messe, müsste ich nicht irgendwo was messen können? Wenn ja, wo? :-)
Aso ich hatte auch schon geschaut die Kabel sehen beide ok aus.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee?

Bis dahin

Martin
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Greifswald
Beiträge: 306
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 Wann sehe ich einen Zündfunken ?

 · 
Gepostet: 30.03.2009 - 18:25 Uhr  ·  #2
Hallo,

einfach den Stecker mit eingesteckter Kerze an den Zylinder halten und durchtreten.
Wenn du nur in den Stecker schaust, dann wirst du nichts sehen. Da müsstest du ggf. mal die Zunge ranhalten. Ne machs lieber wie als erstes beschrieben. :D

LG Helge
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 73
Dabei seit: 06 / 2008
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 Wann sehe ich einen Zündfunken ?

 · 
Gepostet: 30.03.2009 - 18:36 Uhr  ·  #3
ging die simson genau nachdem du den vergaser gereinigt hast ?

dann solltest du als erstes dort den fehler suchen... nicht am zündfunken, der wird schon hinhauen.

Vergaser nochmal ausbauen und alles checken. vielleicht hast du ja sogar ne sache beim zusammenbau vergessen. falls das problem nicht mit dem vergaser verbunden ist, scheck so die zündkerze:

http://trabitechnik.com/images/zweitaktmotoren/4-21.jpg

einfach kerze an den motorblock halten und durchtreten
(zündung einschalten nicht vergessen!)

es muss deutlich bläulich blitzen zwischen den elektroden

gruß
kre4k
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 Wann sehe ich einen Zündfunken ?

 · 
Gepostet: 30.03.2009 - 20:53 Uhr  ·  #4
Hallo,

danke für eure Antworten.
Hab das mit dem Zündfunken als erstes getestet, da dass für mich einfacher war, sah klasse aus, schön blau.
Danke für den Tipp mit der Zündung einschalten. :-)

Na dann muss ich mich nochmal an den Vergaser ranmachen. Nun gut.

Danke auf jedenfall erstmal.

Martin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.