Hallo, ausnahmsweise geht es nicht um mein Moped. Problemfall wäre diesmal eine S 51 (siehe oben) welche erst Probleme mit Wasser hatte (Tank ist neu und frisch versiegelt) weswegen wir den Vergaser gereinigt und Spiritus beigegeben haben um das Wasser zu binden. Leider war das nicht die Lösung des Problems. Inzwischen haben wir:
-Den Auspuff ausgebrannt
-Luftfilter gereinigt, zur Probe gegen neuen getauscht
-Muffe und Flanschdichtung erneuert
-Flansch plan geschliffen
-Vergaser mit einem Kompressor ausgeblasen
-Zündung eingestellt.
Bei einer weiteren Untersuchung und einen dummen Gedanken habe ich nachdem Zündung eingestellt war den Lichtmaschinendeckel abgelassen und geschaut ob es zwischen den Unterbrecherkontakten funkt. Tatsächlich tut es das. Ich glaube dass der Kondensator und der Unterbrecher (und hoffentlich nicht) die Zündspule kaputt sind. Am Benzin liegt es nicht. Wir haben neuen Sprit (1:50 frisch von unser Go!-Tankstelle) geholt. Vorher den Tank der neu und versiegelt war ausgelassen, Das Benzin aufgefangen, Den Tank ebenfalls mit einem Kompressor ausgeblasen, dann diesen 12h in einer trocknen Kammer austrocknen lassen. Der Tank war innen weder rostig noch anderweitig verdreckt wie ein Blick mit Fahrradlampe gezeigt hat. Ich hoffe ihr könnt mir sagen was vllt noch alles kaputt ist oder auch nicht (wäre auch nicht schlimm wenn es weniger wird). Ich weiß das ist umfangreich aber da wir schon denke viel gemacht haben und hier ausreichend Beschreibung zum Problem gibt denke ich ihr könnt mir helfen. Bitte lasst euch ruhig genug Zeit, ich gehe morgen erstmal in eine Werkstatt und lasse einen Kostenvoranschlag machen für den teuren Fall dass das Polrad gewechselt werden muss.
-Den Auspuff ausgebrannt
-Luftfilter gereinigt, zur Probe gegen neuen getauscht
-Muffe und Flanschdichtung erneuert
-Flansch plan geschliffen
-Vergaser mit einem Kompressor ausgeblasen
-Zündung eingestellt.
Bei einer weiteren Untersuchung und einen dummen Gedanken habe ich nachdem Zündung eingestellt war den Lichtmaschinendeckel abgelassen und geschaut ob es zwischen den Unterbrecherkontakten funkt. Tatsächlich tut es das. Ich glaube dass der Kondensator und der Unterbrecher (und hoffentlich nicht) die Zündspule kaputt sind. Am Benzin liegt es nicht. Wir haben neuen Sprit (1:50 frisch von unser Go!-Tankstelle) geholt. Vorher den Tank der neu und versiegelt war ausgelassen, Das Benzin aufgefangen, Den Tank ebenfalls mit einem Kompressor ausgeblasen, dann diesen 12h in einer trocknen Kammer austrocknen lassen. Der Tank war innen weder rostig noch anderweitig verdreckt wie ein Blick mit Fahrradlampe gezeigt hat. Ich hoffe ihr könnt mir sagen was vllt noch alles kaputt ist oder auch nicht (wäre auch nicht schlimm wenn es weniger wird). Ich weiß das ist umfangreich aber da wir schon denke viel gemacht haben und hier ausreichend Beschreibung zum Problem gibt denke ich ihr könnt mir helfen. Bitte lasst euch ruhig genug Zeit, ich gehe morgen erstmal in eine Werkstatt und lasse einen Kostenvoranschlag machen für den teuren Fall dass das Polrad gewechselt werden muss.