Hallo Simson Gemeinde,
meine Simme springt so schlecht an, ich bin echt verzweifelt.
Ja, ich habe alle Beiträge zu diesem Thema gelesen. Ich muss es hier einfach noch mal probieren weil ich echt nicht weiter weiß.
Wenn der Motor nach 8 mal treten anspringt, habe ich schon Glück. Meist werden es 12-16 mal Wenn er einmal läuft, ist alles ganz normal. Nimmt gut Gas an und läuft gute 60. Direkt nach dem Ausschalten springt er auch mit einem Kick an, aber nach 3-4 Stunden ist es dann vorbei. Da muss ich wieder etliche male treten…
Ich habe wirklich alles Probiert: M541 mit Vape und 16 N1-11. Zündkerze, Zündkabel, Stecker und sogar die Zündspule getauscht. Luftfilter getauscht, Luftkanal ist unauffällig. 2 verschiedene Vergaser probiert mit Schwimmerstand nach Senfglas 8mm. Düsen durchgepustet, Bedüsung geprüft. Startvergaser Kolben funktioniert, Gummi fest und i.o. Getriebeöl riecht nicht nach Benzin. Nebenlufttest mit Bremsenreiniger gemacht. Nach einigen erfolglosen Kicks ist die Kerze nass.
Alle möglichen Startvarianten habe ich ausprobiert. Erst mit Choke, dann ohne und umgekehrt. Nur mit Choke, nur ohne… Ich finde einfach kein Konzept, wie der Motor gut anspringt. Natürlich auch die Variante aus dem original Handbuch ausprobiert.
Also ich weiß nun echt nicht weiter und hoffe auf einen Ratschlag von euch.
meine Simme springt so schlecht an, ich bin echt verzweifelt.
Ja, ich habe alle Beiträge zu diesem Thema gelesen. Ich muss es hier einfach noch mal probieren weil ich echt nicht weiter weiß.
Wenn der Motor nach 8 mal treten anspringt, habe ich schon Glück. Meist werden es 12-16 mal Wenn er einmal läuft, ist alles ganz normal. Nimmt gut Gas an und läuft gute 60. Direkt nach dem Ausschalten springt er auch mit einem Kick an, aber nach 3-4 Stunden ist es dann vorbei. Da muss ich wieder etliche male treten…
Ich habe wirklich alles Probiert: M541 mit Vape und 16 N1-11. Zündkerze, Zündkabel, Stecker und sogar die Zündspule getauscht. Luftfilter getauscht, Luftkanal ist unauffällig. 2 verschiedene Vergaser probiert mit Schwimmerstand nach Senfglas 8mm. Düsen durchgepustet, Bedüsung geprüft. Startvergaser Kolben funktioniert, Gummi fest und i.o. Getriebeöl riecht nicht nach Benzin. Nebenlufttest mit Bremsenreiniger gemacht. Nach einigen erfolglosen Kicks ist die Kerze nass.
Alle möglichen Startvarianten habe ich ausprobiert. Erst mit Choke, dann ohne und umgekehrt. Nur mit Choke, nur ohne… Ich finde einfach kein Konzept, wie der Motor gut anspringt. Natürlich auch die Variante aus dem original Handbuch ausprobiert.
Also ich weiß nun echt nicht weiter und hoffe auf einen Ratschlag von euch.