Also, ich habe heute nen 16N3-4 verbaut, Die Simme lief gut, bloss das Standgas wollte sie nicht halten, egal bei welcher Einstellung.
Dann bin ich ne Weile ohne Probleme gefahren bis sie dann beim Schalten vom 2. in den 3. Gang leider in den 1. Gang gerutscht ist. Sie hat beim einkuppeln natürlich gleich übertourt und dann ist sie ausgegangen nachdem ich die Kupplung wieder gezogen habe. Nun ist der Motor tot, lässt sich schwer im Leerlauf durchtreten und geht natürlich nicht mehr an... Jede Kompression lässt sich nur schwer überwinden. Der Zündfunke ist noch da. Was ist defekt? Der Motor ist dicht! Wo kommt der Widerstand her?
Die Wellendichtringe der Kurbelwelle sind erst letzte Woche getauscht gegen neue Viton-Ringe, nur der hinter dem Ritzel ist noch der Alte. Da kommt ein wenig Getriebeöl rausgelaufen... Die Kupplung funktioniert noch!
Dann bin ich ne Weile ohne Probleme gefahren bis sie dann beim Schalten vom 2. in den 3. Gang leider in den 1. Gang gerutscht ist. Sie hat beim einkuppeln natürlich gleich übertourt und dann ist sie ausgegangen nachdem ich die Kupplung wieder gezogen habe. Nun ist der Motor tot, lässt sich schwer im Leerlauf durchtreten und geht natürlich nicht mehr an... Jede Kompression lässt sich nur schwer überwinden. Der Zündfunke ist noch da. Was ist defekt? Der Motor ist dicht! Wo kommt der Widerstand her?
Die Wellendichtringe der Kurbelwelle sind erst letzte Woche getauscht gegen neue Viton-Ringe, nur der hinter dem Ritzel ist noch der Alte. Da kommt ein wenig Getriebeöl rausgelaufen... Die Kupplung funktioniert noch!