Hallo an alle!
Ich bin neu hier hab die letzten Tage hier schon viel nachgeschaut/-gelesen und hab auch gleich ein Problem. Ich bin vor einer Weile an eine S51 B 1-4 gekommen. Nun wollte ich sie starten, aber sie springt nicht an.
Den Vergaser habe ich gereinigt, einen neuen Benzinhahn mit Filter hat sie auch bekommen. Es kommt auch ein Zündfunke.
Was ich vom Vorbesitzer weis, ist, dass er sie viel zu fett gefahren hat (1:40). Das hab ich auch an der recht dunklen Zündkerze gesehen. Zuletzt hat er einen neuen Kolben eingebaut, weshalb er zum Schluss mit 1:33 gefahren ist.
Ich hab versucht sie per Kickstarter anzubekommen und auch mehrmals versucht sie anzuschieben. Nach dem Anschiebeversuchen ist mir aufgefallen, dass an der Mutter, die den Krümmer mit dem Zylinder verbindet recht dunkle Flüssigkeit (denke mal Benzin) raustropft.
Kann es sein, dass sie net anspringt, weil durch des zu fette Gemisch der Auspuff "dicht" ist und weil der Krümmer nicht am Zylinder dicht ist?
Gruß Martin
Ich bin neu hier hab die letzten Tage hier schon viel nachgeschaut/-gelesen und hab auch gleich ein Problem. Ich bin vor einer Weile an eine S51 B 1-4 gekommen. Nun wollte ich sie starten, aber sie springt nicht an.
Den Vergaser habe ich gereinigt, einen neuen Benzinhahn mit Filter hat sie auch bekommen. Es kommt auch ein Zündfunke.
Was ich vom Vorbesitzer weis, ist, dass er sie viel zu fett gefahren hat (1:40). Das hab ich auch an der recht dunklen Zündkerze gesehen. Zuletzt hat er einen neuen Kolben eingebaut, weshalb er zum Schluss mit 1:33 gefahren ist.
Ich hab versucht sie per Kickstarter anzubekommen und auch mehrmals versucht sie anzuschieben. Nach dem Anschiebeversuchen ist mir aufgefallen, dass an der Mutter, die den Krümmer mit dem Zylinder verbindet recht dunkle Flüssigkeit (denke mal Benzin) raustropft.
Kann es sein, dass sie net anspringt, weil durch des zu fette Gemisch der Auspuff "dicht" ist und weil der Krümmer nicht am Zylinder dicht ist?
Gruß Martin