Hallo!
Ich habe den M531-Motor meiner S51 regeneriert. Bei der Montage testete ich das Schaltverhalten, es ging hakelig.
Dann habe ich (Zunächst ohne Dichtung) den Kupplungsdeckel probehalber aufgesetzt und erneut geschaltet.
Die Gänge lassen sich zwar schalten, aber es fühlt sich "irgendwie seltsam" an:
Vom 1. Gang zum Leerlauf und in den 2. und 3. Gang geht es leicht mit einem harten "Klack-Klack" - soweit okay, ABER:
Vom Leerlauf in den 1. Gang geht es etwas schwerer.
Laut Anzeigedorn steht die Markierung im ersten Gang etwa 1,5 mm heraus, während die Einstellschraube ganz eingedreht ist.
Wenn ich sie weiter herausdrehe, kommt der Anzeigedorn weiter hervor, es steht also eingedreht auf Anschlag.
Meine Überlegung ist nun, ob der "hakelige" erste Gang normal ist, und man damit "halt eben fahren" kann,
oder ob ich etwas wichtiges übersehen habe.
Ich habe den M531-Motor meiner S51 regeneriert. Bei der Montage testete ich das Schaltverhalten, es ging hakelig.
Dann habe ich (Zunächst ohne Dichtung) den Kupplungsdeckel probehalber aufgesetzt und erneut geschaltet.
Die Gänge lassen sich zwar schalten, aber es fühlt sich "irgendwie seltsam" an:
Vom 1. Gang zum Leerlauf und in den 2. und 3. Gang geht es leicht mit einem harten "Klack-Klack" - soweit okay, ABER:
Vom Leerlauf in den 1. Gang geht es etwas schwerer.
Laut Anzeigedorn steht die Markierung im ersten Gang etwa 1,5 mm heraus, während die Einstellschraube ganz eingedreht ist.
Wenn ich sie weiter herausdrehe, kommt der Anzeigedorn weiter hervor, es steht also eingedreht auf Anschlag.
Meine Überlegung ist nun, ob der "hakelige" erste Gang normal ist, und man damit "halt eben fahren" kann,
oder ob ich etwas wichtiges übersehen habe.