Hallo Freunde,
ich habe mal die kalten Tage genutzt und mein S51 komplett zerlegt, aufgearbeitet und wieder zusammen gesetzt.
Erneuert wurden auch alle Gummilager, in der Schwinge und Motorhalter.
Ich habe den Motor komplett revidiert ein SR50 Zündschloss eingebaut, damit das Moped nicht mehr mit Schraubenzieher gestartet werden kann.
Als einziges Neuteil kam eine Fußrastenbrücke mit Seitenständer, weil das meiner Meinung nach weniger gebastelt aussieht wie ein an der Schwinge befestigter Seitenständer.
Und neue Schrauben habe ich mir gegönnt, weil die alten auch nicht mehr original waren.
Außerdem habe ich auf Arbeit ein paar Köpfe auf meiner CNC Fräse auf verschiedene Quetschmaße geplant.
Das einzige was mir noch fehlt ist ein hinteres Schutzblech mit leichter/mittlerer Patinierung, mein jetziges dient nur als Platzhalter,
da es viel zu rostig ist.
Im Prinzip ist das Moped technisch nagelneu, nur das es eben aussieht wie 30 Jahre benutzt.
Ich hoffe euch gefällt mein Moped.
MfG Paulisch
ich habe mal die kalten Tage genutzt und mein S51 komplett zerlegt, aufgearbeitet und wieder zusammen gesetzt.
Erneuert wurden auch alle Gummilager, in der Schwinge und Motorhalter.
Ich habe den Motor komplett revidiert ein SR50 Zündschloss eingebaut, damit das Moped nicht mehr mit Schraubenzieher gestartet werden kann.
Als einziges Neuteil kam eine Fußrastenbrücke mit Seitenständer, weil das meiner Meinung nach weniger gebastelt aussieht wie ein an der Schwinge befestigter Seitenständer.
Und neue Schrauben habe ich mir gegönnt, weil die alten auch nicht mehr original waren.
Außerdem habe ich auf Arbeit ein paar Köpfe auf meiner CNC Fräse auf verschiedene Quetschmaße geplant.
Das einzige was mir noch fehlt ist ein hinteres Schutzblech mit leichter/mittlerer Patinierung, mein jetziges dient nur als Platzhalter,
da es viel zu rostig ist.
Im Prinzip ist das Moped technisch nagelneu, nur das es eben aussieht wie 30 Jahre benutzt.
Ich hoffe euch gefällt mein Moped.
MfG Paulisch