S51 nimmt kein Gas an

 
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21903
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: S51 nimmt kein Gas an

 · 
Gepostet: 11.02.2024 - 11:17 Uhr  ·  #16
Zitat

, ergibt nur kein Sinn das sie ohne Pott drauf hoch dreht.

Wenn der Motor an seinen Abgasen erstickt, weil der Auspuff doch irgendwo dicht ist, ergibt es Sinn.
Zerlege den Auspuff komplett und schaue dir alles genau an, Gegenkonus, Schalldämpfereinsatz, Endröhrchen .....
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 02 / 2024
Moped(s): S 51/1 B
Betreff:

Sie läuft

 · 
Gepostet: 11.02.2024 - 16:48 Uhr  ·  #17
Danke an jeden der mir helfen wollte.
Sie läuft jetzt dreht hoch und nimmt Gas an, muss nur noch den vergaser richtig einstellen.
Es waren mehrere Probleme: der Filter vom benzinhahn war leicht verdreckt, Auspuff war etwas verkokt und musste den Vergaser erneut einstellen(Schwimmer etc.).

Jetzt nur noch die Frage Standart mäßig ist ja eine 75er HD drin oder?
Dann werd ich diese noch einbauen und dann solllte alles klappen.
Vielen dank.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21903
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: S51 nimmt kein Gas an

 · 
Gepostet: 11.02.2024 - 19:23 Uhr  ·  #18
Zitat

Jetzt nur noch die Frage Standart mäßig ist ja eine 75er HD drin oder?

Falsch, Je nach Vergaser
16N1-11 = 72
16N3-4 = 70
Nostra
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 326
Dabei seit: 12 / 2023
Moped(s): S51(60cm³) / S70
Betreff:

Re: S51 nimmt kein Gas an

 · 
Gepostet: 11.02.2024 - 19:43 Uhr  ·  #19
@jannikb5
Na siehst, einfach die Vorschläge abarbeiten und dann klappt das auch.

Ps. Ich will wirklich nicht Klugscheißern, aber es ist der Standard mit d, mit t ist es die Standart, also die Art zu stehen.
Ich habe es früher auch mal falsch geschrieben, diese Eselsbrücke halft mir dann anfangs, es richtig zu schreiben.
Aber du bist nicht der Einzige, es gibt viele, die es falsch schreiben.

Ps:2 Übrigens der Einzigste gibt es auch nicht :happy: , ist aber auch massenweise verbreitet, selbst in deutschsprachigen Filmen hab ich's schön gehört.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2024
Betreff:

Re: S51 nimmt kein Gas an

 · 
Gepostet: 17.02.2024 - 09:15 Uhr  ·  #20
Hallo in die Runde,

Nach längerer Standzeit (seit Ende Oktober) , wo ich nur ab und zu meine Simme kurz angetreten hatte und nach etwa 30 Sekunden wieder aus machte, gab es keine Probleme.
Letzten Montag bin ich damit eine kurze Runde gefahren (so zirka 4km). Hab das gute Stück für etwa 5min abgestellt und danach ist sie wahnsinnig schlecht angesprungen. Als sie dann endlich mal an ging (min 20x getreten), hat sie gut 2min so gut wie kein Gas annehmen wollen. Dann plötzlich lief sie wieder ganz normal.

Ich tippe mal darauf, dass sich Kondenswasser im System befunden hat und deshalb zu wenig Sprit in den Vergaser kommen konnte.
Naja, man sollte gerade bei längeren Standzeiten etwas mehr Sorgfalt darauf verwenden, dass sich eben kein Kondenswasser im Tank/Kraftstoffsystem bilden kann. 🤷
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 16
Dabei seit: 01 / 2024
Betreff:

Re: S51 nimmt kein Gas an

 · 
Gepostet: 28.03.2024 - 14:09 Uhr  ·  #21
Hey Jannik - gibts da mittlerweile nen Update? Was hat geholfen? Würde mich brennend interessieren, war auch etwas invested in die ganzen Tipps. Hoffe du konntest das Problem lösen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.