Hallo zusammen
ich bin neu hier und möchte mich mal kurz Vorstellen.
Mein Name ist Pierre, ich bin 23 Jahre alt und wohne in der Nähe von Kaiserslautern in der Pfalz.
Ich fahre seit meinem 15 Lebensjahr Moped, Simson Moped.
Zu Anfangs eine S53 später Produktion (Genaues Baujahr muss ich noch nach sehen, hab sie nicht hier), mit dieser bin ich zwei Jahre lang ca 60Km täglich auf die Arbeit gefahren. Zwischen drin natürlich auch noch einiges so. Später hat mein Bruder dann auch zwei Jahre lang die gleich Strecke mit dem Gerät gefahren, wo durch sie heute über 50tkm hat. Mittlerweile ist die ziemlich am ende, aber sie läuft. Das Getriebe und etliches anderes müsste gemacht werden. Sie steht zu Hause und warte mal auf Wiedererweckung. Die Mutter wollte sie schon x-mal wegschaffen, wir lassen das aber nicht zu.
Zu erwähnen ist noch das sie meine zwei Jahre mit einem Vierkanal Langtuning gelaufen ist, das war lüstig
Aber nun zu meinem zweiten Spielzeug, seit kurzem bin ich in Besitz einer S51 B1-4 Bj 1984. Diese ist in einem sehr schönen Original Zustand, nichts verbastelt, so gar das original DDR Flickzeug und andere Kleinigkeiten sind noch dabei.
Anfangs als ich sie bekam lief sie wunderbar, auch sehr schnell.
Auf einmal dann, begann sie während der Fahrt von unten raus kein Gas mehr anzunehmen. So bald ich sie auf Standgas herunter kommen lies, dreht sie nicht mehr hoch, man merkt, das sie Sprit bekommt, der Motor dreht so max 10 u/min mehr wie Standgas, sie nimmt aber nicht mehr Drehzahl, wenn man sich dann drauf setzt, sie "Anschubst" und sie einmal über einen Punkt drüber ist, läuft sie wie ein Lotschen. Aber wehe man kommt wieder auf Standgas, dann beginnt das Spiel von vorne.
Ich habe aber das Gefühl das kommt Hauptsächlich vor wenn sie warm ist.
Ich stehe aber Momentan voll auf dem Schlauch.
Hab den Vergaser schon mehrmals gereinigt und eingestellt, die Dichtung zwischen Vergaser und Zylinder erneuert (war hart) und eine neue Zündkerze verbaut.
An was könnte das liegen?
Bin normal eher der Dieselmotorschrauber (sieht man vielleicht an meinem Nick). Benziner is so ne Sache für mich.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG
Pierre
ich bin neu hier und möchte mich mal kurz Vorstellen.
Mein Name ist Pierre, ich bin 23 Jahre alt und wohne in der Nähe von Kaiserslautern in der Pfalz.
Ich fahre seit meinem 15 Lebensjahr Moped, Simson Moped.
Zu Anfangs eine S53 später Produktion (Genaues Baujahr muss ich noch nach sehen, hab sie nicht hier), mit dieser bin ich zwei Jahre lang ca 60Km täglich auf die Arbeit gefahren. Zwischen drin natürlich auch noch einiges so. Später hat mein Bruder dann auch zwei Jahre lang die gleich Strecke mit dem Gerät gefahren, wo durch sie heute über 50tkm hat. Mittlerweile ist die ziemlich am ende, aber sie läuft. Das Getriebe und etliches anderes müsste gemacht werden. Sie steht zu Hause und warte mal auf Wiedererweckung. Die Mutter wollte sie schon x-mal wegschaffen, wir lassen das aber nicht zu.
Zu erwähnen ist noch das sie meine zwei Jahre mit einem Vierkanal Langtuning gelaufen ist, das war lüstig
Aber nun zu meinem zweiten Spielzeug, seit kurzem bin ich in Besitz einer S51 B1-4 Bj 1984. Diese ist in einem sehr schönen Original Zustand, nichts verbastelt, so gar das original DDR Flickzeug und andere Kleinigkeiten sind noch dabei.
Anfangs als ich sie bekam lief sie wunderbar, auch sehr schnell.
Auf einmal dann, begann sie während der Fahrt von unten raus kein Gas mehr anzunehmen. So bald ich sie auf Standgas herunter kommen lies, dreht sie nicht mehr hoch, man merkt, das sie Sprit bekommt, der Motor dreht so max 10 u/min mehr wie Standgas, sie nimmt aber nicht mehr Drehzahl, wenn man sich dann drauf setzt, sie "Anschubst" und sie einmal über einen Punkt drüber ist, läuft sie wie ein Lotschen. Aber wehe man kommt wieder auf Standgas, dann beginnt das Spiel von vorne.
Ich habe aber das Gefühl das kommt Hauptsächlich vor wenn sie warm ist.
Ich stehe aber Momentan voll auf dem Schlauch.
Hab den Vergaser schon mehrmals gereinigt und eingestellt, die Dichtung zwischen Vergaser und Zylinder erneuert (war hart) und eine neue Zündkerze verbaut.
An was könnte das liegen?
Bin normal eher der Dieselmotorschrauber (sieht man vielleicht an meinem Nick). Benziner is so ne Sache für mich.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG
Pierre