Geschlecht: Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin Alter: 46 Beiträge: 4683 Dabei seit: 12 / 2009 Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Kitzscher Beiträge: 515 Dabei seit: 11 / 2011 Moped(s): s51 b1-4 mit 70/4 Zylinder der Marke Eigenbau. im Grunde genommen ist das moped zu fast 80 % eigenbau. ^^ Honda mtx crossumbau mit 115er nicasilkleid und eigenbau auspuff. Ebenso wie bei der simson fast alles eigenbau. ^^
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Naja ohne dem ritzel hat es einmal ein getriebezahnrad zerhauen, und mir ist zweimal die kette gerissen. Mit dem ritzel von rt gabs bisher kein problem.
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Naja, das halt ich aber eher für Zufall. Ich nehme meine Enduro auch gern mal schön hart ran, aber mir ist sowas in den ganzen Jahren die ich die schon hab noch nie passiert. Mal hier und da ´n Rahmen oder ´ne Gabel verbogen und ´ne Schwinge hingerichtet. Aber Kette gerissen oder Getriebezahnräder geschrottet hatte ich noch nie.
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Du fährst denke ich mal ja auch mit nem originalen zylinder oder? Ich weis nicht obs nun an dem ritzel liegt, aber für mich hats sich trotzdem gelohnt.
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Ja, mein Motor ist original. Naja, kann schon durchaus sein das es für deine Zwecke besser ist. Das kann ich nicht beurteilen. Bin zwar schon öfter mit ´ner originalen S70 gefahren, aber da ist ja alles schon werkseitig aufeinander abgestimmt.
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Okay. Naja ich fahre einen 90iger svi. Da lohnt sich meiner meinung nach solch ein ritzel. Es gibt ja auch ruckgedämpfte kupplungskörbe, und sogar primärritzel die so aufgebaur sind. Sowas lohnt sich aber erst wenn noch mehr wums dahinter ist.
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