Hallo, ich heiße Niclas und bin stolzer Besitzer einer selbst wiederaufgebauten S51B2-4.
Zu meinem Problem:
Gestern wollte ich zur Schule fahren, aber sie fing auf dem Weg an mit Stottern und nahm kein Gas an... Ich schob es auf eine verstopfte Düse, aber nach behelfsmäßigen reinpusten ging nichts, aus dem Grund ne neue Düse eingebaut (75er) in meinem 16N1-11
Dann lief die Mühle auch, heute früh noch nen neuen LuFi besorgt und dann zum Kumpel getuckert, da eine Ausfahrt bevorstand. Auf der Fahrt bemerkte ich, das sie im untertourigen bereich fast absäuft, aber sich bei vollgas wieder fängt... Angekommen und Motor ais gemacht... Dann wollte ich ihn wieder amkicken, ging nicht, lief nur unter Vollgas, drehte aber nicht hoch...
Also ham wir den Lufi abgemacht, lief auch nicht...
Gummimuffe vom Vergaser ab und siehe da, schnurrt wie n Kätzchen, danach Muffe dran und Lufi abgelassen...
Kam noch rechtzeitig, auf der 1.Pause hab ich sie wieder ausgemacht, aber dann ging sie wieder nicht an.. also spontan die Muffe ab gemacht, dann kam ich auch gut mit und kam nach hause, Sound war Bombe...
Hier angekommen hab ich mir die Kerze angeschaut, war Rehbraun, zwar heller als sonst, aber es war eindeutig die Farbe vom Fell eines Rehs, also stimmt das Gemisch zumindest.
Habe das Blech vom Luftkasten rausgenommen und die wichtigsten sachen abgesägt, damit der Deckel hält... und Schlitze vom Filterkasten zum Rest vom Kasten gebohrt. So läuft sie auch mit Seitendeckel montiert, hat aber Startprobleme, dann schiebe ich kurz die Muffe zurück und schon baut sie drehzahl auf und geht dann normal, also hält auch Standgas...
Nur kann das ja nicht so bleiben... Der Sommer kommt und im ländlichen Bereich fahren die Traktoren und wirbeln Staub auf, ohne Filter ist das dann nicht so schön...
Also frage ich euch Simson Profis, wie ich das problem beheben kann :roll:
Gruß Lücke :danke:
Zu meinem Problem:
Gestern wollte ich zur Schule fahren, aber sie fing auf dem Weg an mit Stottern und nahm kein Gas an... Ich schob es auf eine verstopfte Düse, aber nach behelfsmäßigen reinpusten ging nichts, aus dem Grund ne neue Düse eingebaut (75er) in meinem 16N1-11
Dann lief die Mühle auch, heute früh noch nen neuen LuFi besorgt und dann zum Kumpel getuckert, da eine Ausfahrt bevorstand. Auf der Fahrt bemerkte ich, das sie im untertourigen bereich fast absäuft, aber sich bei vollgas wieder fängt... Angekommen und Motor ais gemacht... Dann wollte ich ihn wieder amkicken, ging nicht, lief nur unter Vollgas, drehte aber nicht hoch...
Also ham wir den Lufi abgemacht, lief auch nicht...
Gummimuffe vom Vergaser ab und siehe da, schnurrt wie n Kätzchen, danach Muffe dran und Lufi abgelassen...
Kam noch rechtzeitig, auf der 1.Pause hab ich sie wieder ausgemacht, aber dann ging sie wieder nicht an.. also spontan die Muffe ab gemacht, dann kam ich auch gut mit und kam nach hause, Sound war Bombe...
Hier angekommen hab ich mir die Kerze angeschaut, war Rehbraun, zwar heller als sonst, aber es war eindeutig die Farbe vom Fell eines Rehs, also stimmt das Gemisch zumindest.
Habe das Blech vom Luftkasten rausgenommen und die wichtigsten sachen abgesägt, damit der Deckel hält... und Schlitze vom Filterkasten zum Rest vom Kasten gebohrt. So läuft sie auch mit Seitendeckel montiert, hat aber Startprobleme, dann schiebe ich kurz die Muffe zurück und schon baut sie drehzahl auf und geht dann normal, also hält auch Standgas...
Nur kann das ja nicht so bleiben... Der Sommer kommt und im ländlichen Bereich fahren die Traktoren und wirbeln Staub auf, ohne Filter ist das dann nicht so schön...
Also frage ich euch Simson Profis, wie ich das problem beheben kann :roll:
Gruß Lücke :danke: