S51 Kupplung verglast

wie nach Hause kommen?

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: MV, nähe Grimmen
Alter: 21
Beiträge: 57
Dabei seit: 01 / 2020
Moped(s): S51 B3 (Umbauten: Enduro-Fahrwerk, M541-5 Gang, SLEZ-12V
Betreff:

S51 Kupplung verglast

 · 
Gepostet: 31.05.2020 - 10:03 Uhr  ·  #1
Hallo, ich mache gerade mit einem Bekannten eine Tour durch MV. 500 km haben wir schon geschafft und es liegen nur noch 100 zwischen uns und unserem Heimatort. Beim Fahren über einen sehr unwegsamen Weges ist seine Kupplung dann verglast.
Jetzt dreht die Kupplung dauerhaft durch, also ob Gang drinnen oder nicht, kein Unterschied. (Ankicken geht auch nicht)
Mit vorsichtigem Anschieben habe ich es geschafft, den Motor zu starten und die Kupplung sehr vorsichtig wieder "einzufahren". Man konnte mit ~40 kmh fahren wenn man vorsichtig beschleunigt und beim Anfahren mithilft. Dann einmal kurz zu viel Gas und jetzt ist es wie vorher.

Gibt es eine Möglichkeit irgendwie die 100 km noch vorsichtig zu schaffen?

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn vielleicht jemand heute noch vorbei kommen könnte (Krakow am See) oder wir vorbei kommen könnten.

MfG Alrik
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 248
Dabei seit: 11 / 2019
Moped(s): SR4-1 M52KH BJ1969 Original-Lack, S51/1 BJ1991 Originallack/VAPE, S51B2 BJ1980 6V/EMZA,
Betreff:

Re: S51 Kupplung verglast

 · 
Gepostet: 01.06.2020 - 20:18 Uhr  ·  #2
Lockere zuerst mal deinen Kupplungsseilzug oben am Kupplungsgriff.
Schraube hineindrehen.
Ölbadkupplung und verglasen habe ich noch nicht gehört.
Bin schon mit lascher Kupplung 2500 km gefahren.

LG Andreas
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21904
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: S51 Kupplung verglast

 · 
Gepostet: 01.06.2020 - 21:57 Uhr  ·  #3
Zitat

Ölbadkupplung und verglasen habe ich noch nicht gehört.

Vorausgesetzt, die Kupplung badet noch in Öl ;-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.