S51 in Greifswald gestohlen

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: m-v
Beiträge: 83
Dabei seit: 04 / 2012
Moped(s): KR51/1 K; S53E; S50 B2 Vape
Betreff:

S51 in Greifswald gestohlen

 · 
Gepostet: 24.08.2014 - 15:38 Uhr  ·  #1
Hey Leute,
mir wurde am 18.08. zwischen halb 7 und 12 Uhr meine Simmer vor der Haustür Höhe Gorzberg in Greifswald geklaut. Sie muss mit einem Transporter oder einem Anhänger transportiert worden sein, da sie sowohl vorne mit einem Lenkradschloß als auch am Hinterrad mit einem Bügelschloß gesichert war. In dem Fall braucht man zwei Leute um sie wegzutragen. Falls ihr sie irgendwo sehen solltet oder andere Hinweise habt, bitte sofort bei mir melden. Auffällig sind ein kaputter rechter Vorderspiegel und das Plastikgehäuse vom rechten Blinker ist kaputt. Sie hat einen einklappbaren Kickstarthebel, einen schwarzen Motordeckel und rote Applikationen auf der Rückseite der Sitzbank. Auf der linken Seite hat sie von dem Kickstarter einen Ratscher auf dem Gehäuse und der Gepäckträger ist auch Marke Eigenbau
Regenerator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Halle
Alter: 46
Beiträge: 363
Dabei seit: 08 / 2013
Moped(s): S 51 B1-4 1985 mit Umbau auf ELBA ,AOA 1 1/2 (Spezialumbau) , LT60 Reso
Betreff:

Re: S51 in Greifswald gestohlen

 · 
Gepostet: 25.08.2014 - 15:13 Uhr  ·  #2
Das tut mir ech leid mit deiner Simson.

Auch hier im Raum Halle/Leipzig sind in letzter Zeit viele angeschlossene Simson verschwunden.
Letzte Wochel wurde beobachtet wie eine Schwalbe versucht wurde zu stehlen. Dabei haben 2 Männer sie versucht in einem
n weißen Ford Transit zu laden. Sie wurden aber dabei von einer älteren Dame gestört und versuchten noch zu Fuß (einer davon) mit der Schwalbe zu flüchten.
Letztendlich ist die Schwalbe sehr rampuniert liegen geblieben und die Täter geflüchtet.
Ich rate nur jedem sein Moped nicht nur einfach anzuschliessen sondern wirklich irgendwo fest zu ketten.

@niemand89 nun heist es wohl Augen auf ,auf den einschlägigen Platformen und nach Teilen ausschau zu halten. Das gute Stück "ganz" wieder zu finden ist wohl fast unmöglich.
Meistens sind die Fahrzeuge schon nach wenigen Stunden komplett zerlegt.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 774
Dabei seit: 05 / 2014
Moped(s): S51 B1-4 ; S50 B2 VAPE
Betreff:

Re: S51 in Greifswald gestohlen

 · 
Gepostet: 25.08.2014 - 16:00 Uhr  ·  #3
Und Gen Osteuropa unterwegs...
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Brandenburg
Beiträge: 536
Dabei seit: 03 / 2014
Moped(s): Simson S53 (mit einigen Umbauten)
Betreff:

Re: S51 in Greifswald gestohlen

 · 
Gepostet: 28.08.2014 - 20:50 Uhr  ·  #4
Mein Beileid! Ich hoffe man kriegt diese Schweine!!!
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: S51 in Greifswald gestohlen

 · 
Gepostet: 27.09.2014 - 22:42 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von niemand89

Hey Leute,
mir wurde am 18.08. zwischen halb 7 und 12 Uhr meine Simmer vor der Haustür Höhe Gorzberg in Greifswald geklaut. Sie muss mit einem Transporter oder einem Anhänger transportiert worden sein, da sie sowohl vorne mit einem Lenkradschloß als auch am Hinterrad mit einem Bügelschloß gesichert war. In dem Fall braucht man zwei Leute um sie wegzutragen. Falls ihr sie irgendwo sehen solltet oder andere Hinweise habt, bitte sofort bei mir melden. Auffällig sind ein kaputter rechter Vorderspiegel und das Plastikgehäuse vom rechten Blinker ist kaputt. Sie hat einen einklappbaren Kickstarthebel, einen schwarzen Motordeckel und rote Applikationen auf der Rückseite der Sitzbank. Auf der linken Seite hat sie von dem Kickstarter einen Ratscher auf dem Gehäuse und der Gepäckträger ist auch Marke Eigenbau



Wie lautet die Rahmennummer? Kannst es mir auch gern per PN mitteilen.

Wir hatten nun schon häufiger Mopeds bei uns, bei denen die Rahmennummer mit der Nummer in den Papieren oder auf dem Typenschild nicht übereinstimmten. Erst am Freitag (26.09.) hatten wir es wieder. Wir machten unseren Kunden darauf aufmerksam, er rief daraufhin bei der Polizei an und tatsächlich, der Rahmen wurde als gestohlen gemeldet.

Deshalb finde ich es sinnvoll, mir eine Liste der Rahmennummern anzulegen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.