[Erledigt]S51 B1-4 ging aus und nu isse tot;-(

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leer
Beiträge: 42
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

[Erledigt]S51 B1-4 ging aus und nu isse tot;-(

 · 
Gepostet: 22.07.2008 - 15:07 Uhr  ·  #1
Moin! Nachdem meine Simse wieder wochenlang ordentlich lief, immer gut ansprang nach einem kick egal ob warm oder kalt, hab ich nun wieder ein problem...

war mit der simme ca 5-6 km gefahren, dann bei nem kumpel angehalten. ausgemacht. 30min gelabert. dann wollt ich wie gewohnt starten, ging auch erst wie immer top an, blubberte dann aber als wenn se aus gehen will, hab n bissl gas gegeben, half nix, ich musste den gashahn voll aufdrehen nur um soviel gas zu geben das se anblieb, die drehte nicht hoch wie normal.
ich musste also voll aufdrehn um die normale standdrehzahl zu erreichen damit se an bleibt. hab dann wieder etwas gas weggenommen, simse ging aus.

seit dem bekomm ich se garnicht mehr an, weder mit schieben noch mit kicken, nix zu machen. ab und zu knallt die mal ausm pott sonst kein lebenszeichen. was kann da sein? bitte helft mir schnell!

achja meinen alten vergaser hab ich auch ma drauf getan damit isses genauso

danke schonmal
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 24568 Kaltenkirchen
Beiträge: 223
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 B1-4 ging aus und nu isse tot;-(

 · 
Gepostet: 22.07.2008 - 15:11 Uhr  ·  #2
zündkerze? kommt genug sprit? abgesoffen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leer
Beiträge: 42
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 B1-4 ging aus und nu isse tot;-(

 · 
Gepostet: 22.07.2008 - 15:29 Uhr  ·  #3
nö alles 3 kontrolliert, zükerze is auch fast neu, bzw hab auch noch ne andre getestet
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 B1-4 ging aus und nu isse tot;-(

 · 
Gepostet: 22.07.2008 - 15:46 Uhr  ·  #4
Zündung hast Du auch kontrolliert? Unterbrecher ist OK und Einstellung stimmt?
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 B1-4 ging aus und nu isse tot;-(

 · 
Gepostet: 22.07.2008 - 18:02 Uhr  ·  #5
dann nimm doch mal den Kurbelwellen Simmering auf der Limaseite genau in Augenschein.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leer
Beiträge: 42
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 B1-4 ging aus und nu isse tot;-(

 · 
Gepostet: 22.07.2008 - 18:39 Uhr  ·  #6
is eigt alles noch ok :|
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leer
Beiträge: 42
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 B1-4 ging aus und nu isse tot;-(

 · 
Gepostet: 22.07.2008 - 19:16 Uhr  ·  #7
hab grad nochma versucht, paar mal kicken un dann knallt die wie sau einmal. und qualmte son bissl aus richtung zündung iwie (habs net genau gesehen war auf der andren seine vom mopi.

jemand schonma sowas gehabt? kam ja auch so plötzlich vorher war alles iO.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 B1-4 ging aus und nu isse tot;-(

 · 
Gepostet: 22.07.2008 - 21:04 Uhr  ·  #8
Schraube mal Deinen rechten Seitendeckel ab und schau nach, ob das Polrad abgeflogen ist.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leer
Beiträge: 42
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 B1-4 ging aus und nu isse tot;-(

 · 
Gepostet: 23.07.2008 - 16:26 Uhr  ·  #9
ok das guck ich jetzt ma nach
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leer
Beiträge: 42
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 B1-4 ging aus und nu isse tot;-(

 · 
Gepostet: 23.07.2008 - 17:07 Uhr  ·  #10
hab grad den besagten seitendeckel aufgemacht und da hab ich im deckel folgendes teilchen liegen sehen (quali von dem bild is nix, aber mann kanns vll erkennen is sone hülse ca 5mm breit und 6,7mm im durchmesser oder so.

das lag da so lose drim im deckel und war wie man sieht in 2 teile gebrochen

was kann da passiert sein? ist das vll der grund warum mein mopi nimmer will?
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: IMG_0819.JPG
Dateigröße: 23.59 KB
Titel: IMG_0819.JPG
Information:
Heruntergeladen: 634
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leer
Beiträge: 42
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 B1-4 ging aus und nu isse tot;-(

 · 
Gepostet: 23.07.2008 - 19:08 Uhr  ·  #11
mein pol/schwungrad kann auch schuld sein... habs ma vorsichtig abgezogen und was war, total matsch^^ da fiel alles auseinander.... hab mir nu erstma neue teile geordert und mach den kram morgen oder übermorgen fertig.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 B1-4 ging aus und nu isse tot;-(

 · 
Gepostet: 23.07.2008 - 19:17 Uhr  ·  #12
Das auf dem Bild könnte ein Teil von der Kette sein.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 B1-4 ging aus und nu isse tot;-(

 · 
Gepostet: 23.07.2008 - 21:14 Uhr  ·  #13
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Falkenberg / Altmärkische Wische
Beiträge: 1047
Dabei seit: 06 / 2008
Moped(s): MS50: 85ccm, RZT 19N1-11, 5-Gang, RZT 5-Lamellenkupplung, PVL, LED Beleuchtung
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 B1-4 ging aus und nu isse tot;-(

 · 
Gepostet: 24.07.2008 - 00:26 Uhr  ·  #14
Scheint als hätte dieses Teil ihm das Komplette Polrade zerschossen hat, wie immer das auch gehen soll...
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Landkreis Uelzen
Beiträge: 305
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 B1-4 ging aus und nu isse tot;-(

 · 
Gepostet: 24.07.2008 - 21:26 Uhr  ·  #15
oha... wenn sich das teil zwischen ankerplatte und schwungscheibe verkantet hatt dann könnte auch die KW nen schaden nehmen, wenn du die neuen teile hast musst du mal kontrollieren ob die aufnehme bzw. die KW sich verzogen hat.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.