Problem
Als ich letztens mit meiner Simme zum Zivi gefahren bin ging sie nach ca. 10km aus. Dann habe ich den Rest geschoben. Auf der Rückfahrt ging sie wieder nach einigen Kilometern(vll 4-5km) aus und sprang erstmal nicht wieder an. Dann habe ich sie ein Stück geschoben und dann konnte ich sie mit anschieben wieder zum fahren bringen. Nach wenigen Kilometern ging sie wieder aus und das Spiel wiederholte sich. Ich muss dazu sagen, dass es an diesem Tag sehr schwül-heiß war(bestimmt >30°). Beim Ausgehen war es so, dass sie erst kein Gas mehr annahm und dann wurde sie immer langsamer und ging aus als ich die Kupplung gezogen habe.
Ich hatte zuvor alle 4 WDs getauscht(siehe hier)
Lösungsversuche
Ich habe das Problem vorhin reproduziert(dauerte ca. 16km) und den Zündfunken getestet und dieser wirkte blau, ob er kräftig war kann ich schlecht beurteilen mangels Vergleich(->also ist der Kondensator ok?)
Bereits bevor die Simme ausgegangen ist gab es immer wieder ein leichtes Ruckeln während der Fahrt.
Dann habe ich noch die Aussparung in Grundplatte mit der im Gehäuse in Übereinstimmung gebracht(aber wenns daran liegen würde müsste das Problem immer auftreten oder?). Allerdings ist diese Einkerbung bei mir nur minimal, hoffe mal das ist die richtige(hab sonst nichts dergleichen gesehen).
Kurzum ich habe in Richtung Zündung gesucht. Allerdings leuchtet mir die Funktionsweise der U-Zündung auch noch nicht 100% ein. Wodurch wird der Unterbrecherkontakt geschlossen? Durch el. Spannung?
Darüberhinaus habe ich bei laufendem Motor etwas Deo neben das Polrad gesprüht und konnte keine Drehzahlsteigerung hören(Nebenluft).
Fazit
Auffällig finde ich, dass das Problem nicht von Anfang an besteht sondern erst während der Fahrt auftritt. Was vermutet ihr als Ursache und wie kann ich das am besten überprüfen?
Als ich letztens mit meiner Simme zum Zivi gefahren bin ging sie nach ca. 10km aus. Dann habe ich den Rest geschoben. Auf der Rückfahrt ging sie wieder nach einigen Kilometern(vll 4-5km) aus und sprang erstmal nicht wieder an. Dann habe ich sie ein Stück geschoben und dann konnte ich sie mit anschieben wieder zum fahren bringen. Nach wenigen Kilometern ging sie wieder aus und das Spiel wiederholte sich. Ich muss dazu sagen, dass es an diesem Tag sehr schwül-heiß war(bestimmt >30°). Beim Ausgehen war es so, dass sie erst kein Gas mehr annahm und dann wurde sie immer langsamer und ging aus als ich die Kupplung gezogen habe.
Ich hatte zuvor alle 4 WDs getauscht(siehe hier)
Lösungsversuche
Ich habe das Problem vorhin reproduziert(dauerte ca. 16km) und den Zündfunken getestet und dieser wirkte blau, ob er kräftig war kann ich schlecht beurteilen mangels Vergleich(->also ist der Kondensator ok?)
Bereits bevor die Simme ausgegangen ist gab es immer wieder ein leichtes Ruckeln während der Fahrt.
Dann habe ich noch die Aussparung in Grundplatte mit der im Gehäuse in Übereinstimmung gebracht(aber wenns daran liegen würde müsste das Problem immer auftreten oder?). Allerdings ist diese Einkerbung bei mir nur minimal, hoffe mal das ist die richtige(hab sonst nichts dergleichen gesehen).
Kurzum ich habe in Richtung Zündung gesucht. Allerdings leuchtet mir die Funktionsweise der U-Zündung auch noch nicht 100% ein. Wodurch wird der Unterbrecherkontakt geschlossen? Durch el. Spannung?
Darüberhinaus habe ich bei laufendem Motor etwas Deo neben das Polrad gesprüht und konnte keine Drehzahlsteigerung hören(Nebenluft).
Fazit
Auffällig finde ich, dass das Problem nicht von Anfang an besteht sondern erst während der Fahrt auftritt. Was vermutet ihr als Ursache und wie kann ich das am besten überprüfen?