[Erledigt]S51 geht nach 10min. Fahrt aus

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Erfurt
Beiträge: 5
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

[Erledigt]S51 geht nach 10min. Fahrt aus

 · 
Gepostet: 02.06.2009 - 22:05 Uhr  ·  #1
Hallo
bin neue hier hab da mal ein Problem vielleicht könnt ihr mir da helfen .
Also hab ne S51 , die geht wärend der fahrt immer aus und geht schlecht wieder an , an was kann das denn liegen ? Also hab schon ne neue Zündkerze drin ( ne 260er ) und die kleinezündspule hab ich gewechselt . Ist mir echt ein rätsel waran das liegen kann , sie springt auch immer mit denn ersten tritt an un läuft auch gut aber nach etwa 10min fahrt geht sie aus ^^ vielleicht wisst ihr ja woran das liegen kann bitte helft mir

mfg Robert
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 geht nach 10min. Fahrt aus

 · 
Gepostet: 02.06.2009 - 22:28 Uhr  ·  #2
Hallo und herzlich Willkommen.

Bitte trage deine Mopeds mit der genauen Bezeichnung (z.B. S51B1-4) in dein Profil ein.

Dieses Thema gehört eigentlich bei Zündung rein. Kann sein das dein Thema von einem Moderator dorthin noch verschoben wird.


Hast Du nachdem sie ausgeht immer noch einen Zündfunken?
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 geht nach 10min. Fahrt aus

 · 
Gepostet: 02.06.2009 - 23:27 Uhr  ·  #3
@ Robaert, Das kann verschiedene Gründe haben.
Da Du aber das genaue Modell nicht angegeben und auch nicht geschrieben hast um welche Zündung es sich handelt kann man bisher nicht viel sagen.

Diese Infos mußt Du noch nachreichen. :)
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 geht nach 10min. Fahrt aus

 · 
Gepostet: 02.06.2009 - 23:37 Uhr  ·  #4
@ Robaert, Deinen Titel mußt Du so formulieren, daß Dein Problem daraus hervorgeht.

"Probleme bei der Zündung" ist zu allgemein. (Forenregel!)

Ich ändere den Titel für Dich. Beim nächsten Mal bitte selbst drauf achten.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 96
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 geht nach 10min. Fahrt aus

 · 
Gepostet: 03.06.2009 - 00:29 Uhr  ·  #5
könnte am Vergaser liegen, vllt kriegt dein Motor zu viel Benzin? also säuft sie evtl ab

schau dir nach 10 min fahrt mal die Zündkerze an, wenn sie schwarz ölig ist, dann säuft sie ab, siehe oben, wenn nicht, dann kann es auch andere Ursachen haben, wenn du Unterbrecherzündung hast, kann auch der Kondensator dahin sein, naja mal sehn was die Experten noch so sagen
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 geht nach 10min. Fahrt aus

 · 
Gepostet: 03.06.2009 - 07:59 Uhr  ·  #6
Wenn sie beim ersten mal anspringt, mit oder ohne Choke?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 geht nach 10min. Fahrt aus

 · 
Gepostet: 03.06.2009 - 18:18 Uhr  ·  #7
Springt sie nachdem sie ausgegangen ist auch wieder sofort an?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Erfurt
Beiträge: 5
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 geht nach 10min. Fahrt aus

 · 
Gepostet: 03.06.2009 - 19:01 Uhr  ·  #8
Ne dann muss man erst wieder warten bis sie wieder geht paar minuten .
Zum starten braucht man denn Choke .
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 geht nach 10min. Fahrt aus

 · 
Gepostet: 03.06.2009 - 19:07 Uhr  ·  #9
Aha, eine B2-4. Dann mess mal den Geber durch sobald der Fehler auftritt.

Also so: Du nimmst ein Multimeter mit und fährst los. Sobald dann der Fehler auftritt ziehst Du das blaue Kabel von Klemme 3 des Steuerteils und mißt zwischen diesem Kabel und Masse den Widerstand. Das sollte je nach Geber 28 Ohm bzw. 14 Ohm ergeben.

Hast Du einen Wert der deutlich davon abweicht, ist sehr wahrscheinlich der Geber auf der Grundplatte defekt.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 geht nach 10min. Fahrt aus

 · 
Gepostet: 05.06.2009 - 02:35 Uhr  ·  #10
wäre es nicht einfacher erst mal zu schauen ob er noch einen Funken hat wenn das Moped ausgeht?
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 geht nach 10min. Fahrt aus

 · 
Gepostet: 05.06.2009 - 13:30 Uhr  ·  #11
Oder so.
Und wenn kein Funken da ist doch messen. :D
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 96
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 geht nach 10min. Fahrt aus

 · 
Gepostet: 05.06.2009 - 22:26 Uhr  ·  #12
ich glaube ja eher an den Vergaser :D mal schauen ob ich als Anfänger recht hatte (spätestens dann wenn er einen Zündfunken hat) :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Erfurt
Beiträge: 5
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 geht nach 10min. Fahrt aus

 · 
Gepostet: 18.06.2009 - 20:47 Uhr  ·  #13
problem behoben :D
also am vergase lags nicht , hab die grundplatte mal reine gemacht jetzt gehts komischerweise ^^ moped fahren ist geil :))
mfg robert
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 geht nach 10min. Fahrt aus

 · 
Gepostet: 18.06.2009 - 21:02 Uhr  ·  #14
Was heißt "reine" gemacht?
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 geht nach 10min. Fahrt aus

 · 
Gepostet: 19.06.2009 - 06:22 Uhr  ·  #15
sauber...........
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.