S51 geht aus, nimmt kein Gas an, raucht

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 19
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

S51 geht aus, nimmt kein Gas an, raucht

 · 
Gepostet: 17.05.2009 - 16:36 Uhr  ·  #1
hi an alle,bin seit einer woche besitzer einer simson s51b baujahr 1980.sie stand seit 1992 bei meinem opa in der garage.nachdem ich sie nach berlin geholt habe machte ich mich ans putzen und versuchte sie zu starten.sie sprang sofort an und ich dachte mir noch was ein glück.nach ungefähr 10 minuten geht sie aus und lässt sich nicht mehr starten ausser man schiebt sie an.nachdem ich kerze gewechselt,vergaser gesäubert und den tank von innen gereinigt habe bin ich nun mit meinem anfängerlatein am ende.sie läuft im stand ne std ohne murren und lässt sich dann auch fahren(ca 6o kmh).nach einer weile geht sie aber während des fahrens oder an der ampel aus(als wenn jmd zündung ausmacht) und lässt sich dann wenn genug schwung da ist noch retten.wenn sie zum stehen kommt ist es unmöglich sie durch treten wieder in gang zu setzen.mit schieben ist es jedoch wieder möglich und sie läuft wieder als wenn nix wäre bis zur nächsten runde wo sie ausgeht.sie hatte gestern bei ca 60 kmh auf einmal einen rapiden leistungsverlust und machte unter vollgas erst 50,dann40 usw bis ich anhielt und mit vollgas nurnoch verhindern konnte das sie ausgeht.nachdem sie dann ausging wartete ich ne minute und versuchte sie zu starten und sie ging sofort an und fuhr mit mir ca 5 min und dann ging sie wieder aus.sprit läuft aber nach da schlauch immer voll ist. p.s an alle simsonfreaks die denken der spacko denkt nach 17 jahren garage läuft allet sei gesagt......ich bin zwar ossi aber habe keine ahnungund weiß echt net weiter.vieleicht hatte ja schonmal jmd was ähnliches und hat ein guten tip für mich oder eine gute werkstatt raum berlin Wink thx

p.s ............1 tage später !!!!!!!
nach reinigen des auspuffs und vergaser usw