S51 Enduro Landkreis Nordhausen gestohlen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 20
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

S51 Enduro Landkreis Nordhausen gestohlen

 · 
Gepostet: 17.10.2013 - 18:46 Uhr  ·  #1
ich wusste leider nicht Wohin mit dem Post binn völlig fertig mit den Nerven


Hallo Liebe Gemeinde ich brauche eure HILFE so dringend wie es geht...

Meine Simson wurden heute Nacht (17.10.2013) zwischen 23 Uhr und 5 Uhr vom Hof geklaut
und die Rennleitung die Heute früh zu besuch war hatte "größte Motivation"

Hier meine Daten :
- Rahmen NR : 5678355
- Motor NR : 5098129
- Kennzeichen : AEH 821
Die Seitendeckel und der Tank sind Metallicblau und haben teilweise dellen und Lackschäden, der Kotflügel vorn ist schief und die Sitzbank ist kaputt und wurde mit einem Stoffüberzug bezogen.
- Die Optik ist eine S51 Enduro mit Bing vergaser und Vape 12V in originaler Optik
- der Blinker vorne rechts geht nicht und die Bautenzüge sind Teilweise nicht richtig eingehangen
-Aus dem Motor dringt Getriebeöl und die Federbeine haben starke Roststellen

Wer mir und der Polizei den einen Entscheidenen Hinweis/Standort/Verbleib angeben kann und ich dadurch meine Simson zurückbekomme erhält von mir 50€ Finderlohn

Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: S51 Enduro Landkreis Nordhausen gestohlen

 · 
Gepostet: 17.10.2013 - 20:44 Uhr  ·  #2
Ich habe das Thema in den richtigen Bereich geschoben und wünsche Dir, daß sich die S51 wieder anfindet.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 20
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: S51 Enduro Landkreis Nordhausen gestohlen

 · 
Gepostet: 17.10.2013 - 21:40 Uhr  ·  #3
Dankeschön ich hoffe das irgendjemand meine Simme findet sie war mein Ganzer Stolz und der Roller der davor stand wurde nur beiseitegeschoben und im Sitzfach kontrolliert ob ich was drinn habe...
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21904
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: S51 Enduro Landkreis Nordhausen gestohlen

 · 
Gepostet: 17.10.2013 - 22:35 Uhr  ·  #4
Ich drück dir alle Daumen, das du sie schnell wieder bekommst.

Ich habe das Gefühl, die Diebstähle häufen sich wieder sehr stark
und die Diebe werden immer dreister. (hemmungsloser)

Aber wurde sie so gestohlen wie auf dem Bild oder hast du kein aktuelleres ?

Denk mal auch über weniger gut bekannte "Roller-Kumpels" nach, die sich bisschen bei dir auskennen
und sich eventuell zu Neidern entwickelt haben könnten.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 20
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: S51 Enduro Landkreis Nordhausen gestohlen

 · 
Gepostet: 18.10.2013 - 10:25 Uhr  ·  #5
Die aktuellen Bilder sind leieder auf meinem Handy was kaputt ist und es gibt eig keine Roller-kumpels die neid haben könnten da alle meine Freunde auch eine Simme haben oder Sogar eine 125er
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Alter: 37
Beiträge: 5178
Dabei seit: 01 / 2011
Moped(s): S51 B2-4 ; KR51/1 K BJ77
Betreff:

Re: S51 Enduro Landkreis Nordhausen gestohlen

 · 
Gepostet: 18.10.2013 - 12:22 Uhr  ·  #6
Drück dir auch die Daumen dass du sie wiederbekommst. In letzter Zeit sind Diebstähle generell sehr intensiv.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: westliches Mittelfranken
Alter: 39
Beiträge: 55
Dabei seit: 10 / 2013
Moped(s): Simson S51 B1-4 - derzeit in Erneuerung
Betreff:

Re: S51 Enduro Landkreis Nordhausen gestohlen

 · 
Gepostet: 18.10.2013 - 12:31 Uhr  ·  #7
Ich wünsch dir auch dass sie wieder auftaucht!
Ich hab nen entfernten Verwandten in der Gegend der zwar keine Simson sondern größere BMWs fährt aber ich leite ihm mal den Link hier weiter, vielleicht bekommt der ja was mit.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21904
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: S51 Enduro Landkreis Nordhausen gestohlen

 · 
Gepostet: 18.10.2013 - 15:30 Uhr  ·  #8
@ Flori1207, Wenn das Moped von der Straße nicht sichtbar war
und vom verschlossenen Hof geklaut wurde steht eins fest :
Derjenige wußte, wo dein Moped steht und das du überhaupt eins hast.

Ich denke nicht, das es ein ungeplanter Gelegenheitsdiebstahl ist,
wie er auf Parkplätzen etc. stattfindet.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 20
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: S51 Enduro Landkreis Nordhausen gestohlen

 · 
Gepostet: 18.10.2013 - 16:12 Uhr  ·  #9
Also mein Hof besteht aus einer Einfahrt mit 2 Flügeln und ca 3 meter Weiter unter einem Carport steht die Simme und der Carport wird von einer Straßenlaterne ausgeleuchtet man sieht nur ansatzweise die Simme aber vllt hat das schon gereicht ich glaube aber auch daran das es Geplant war, denn immerhin wurde ja nur die Simson geklaut der Roller dahinter bliebt bis auf die Sitzbank unberührt
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Alter: 37
Beiträge: 5178
Dabei seit: 01 / 2011
Moped(s): S51 B2-4 ; KR51/1 K BJ77
Betreff:

Re: S51 Enduro Landkreis Nordhausen gestohlen

 · 
Gepostet: 19.10.2013 - 00:52 Uhr  ·  #10
Bei uns kann man regelmäßig davon ausgehen dass vorher ausgekundschaftet wird. Denn hier wird nicht selten aus Garagen und verschlossenen Unterständen geklaut. Bei uns am Schuppen waren sie auch erst vor 2 Nächten am Werk, haben ihn aber nicht aufbekommen wie es scheint.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1084
Dabei seit: 08 / 2012
Moped(s): S51/1 B
Betreff:

Re: S51 Enduro Landkreis Nordhausen gestohlen

 · 
Gepostet: 19.10.2013 - 21:33 Uhr  ·  #11
Würd direkt Bärenfallen oder sonst was auslegen.
Kackendreist.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: S51 Enduro Landkreis Nordhausen gestohlen

 · 
Gepostet: 20.10.2013 - 01:42 Uhr  ·  #12
Welcher Landkreis genau ist es? Denn ich komme auch aus Nordhessen. So könnte ich eventuell die Augen weiter offen lassen.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21904
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: S51 Enduro Landkreis Nordhausen gestohlen

 · 
Gepostet: 20.10.2013 - 09:53 Uhr  ·  #13
@ MopedNoob,

Landkreis Nordhausen, nicht Nordhessen. Das ist Nord-Thüringen / Südharz

Die Augen kannst du ja trotzdem offenhalten, wer weiß, wie weit weg es das Moped schon geschafft hat.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: tief im Westen
Beiträge: 241
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: S51 Enduro Landkreis Nordhausen gestohlen

 · 
Gepostet: 20.10.2013 - 10:20 Uhr  ·  #14
Zwei oft auf dem eingzäunten Grundstück freilaufende und mit vernünftigen Zähnen bewaffnete Vierbeiner haben bislang ihren Dienst mehr als gut gemacht. Beide passen auf wie's Gewitter und der größere - ein Bardino - versteht nur ganz begrenzt Spaß. Ein Bardino ist ein Herdenschutzhund von den kanarischen Inseln, deren Job es ist, selbständig die Ziegen des Eigentümers zu bewachen. Wenn der meine Mopeds als Ziegen betrachtet, soll's mir egal sein. Hauptsache, es ist schwer, daran zu kommen.

Das ist natürlich keine Garantie, sondern nur eine Frage der kriminellen Energie und der Risikobereitschaft des Diebes. Es ist aber auffällig, dass sich jedes Jahr zum Beginn der Bastelsaison im Winter die Diebstähle häufen. Wären wir nicht alle immer auf ein Schnäppchen bei E*** aus, würde das sicher auch von alleine zurückgehen. Eine trauige Sauerei bleibt es allemal.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Würzburg
Alter: 55
Homepage: hsmodell.npage.de/
Beiträge: 179
Dabei seit: 06 / 2013
Moped(s): Mz TS 150 ,Mz ES 150,Mz ETZ 250,Schwalbe Bau66
Betreff:

Re: S51 Enduro Landkreis Nordhausen gestohlen

 · 
Gepostet: 21.10.2013 - 22:10 Uhr  ·  #15
Bei mir hätten sie auch Probleme mein Appenzeller Sennenhund wurde in der Schweiz zum Hütten und Treiben der Herden genommen vom Frühjahr bis zum Herbst im Winter zum bewachen des Hofes der hat angeborenen Schutztrieb und ist Nachts immer frei im Hof .Aber trotzdem eine Sauerei die Diebstähle häufen sich.Im Mz Forum sind auch schon wieder etliche Emmen weg gekommen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.