Hallo zusammen,
meine S51 E stand eine Weile. Seit Frühjahr habe ich alles wieder in Gang gebracht und fahre auch wieder damit.
Die Maschine springt super an und wenn ich am Gasgriff drehe zieht sie auch normal hoch. Spitze läuft sie knapp über 60.
Das Problem ist allerdings, wenn ich beim Gasgeben den Gasgriff zu weit drehe, dann kommt keine Leistung mehr.
Ich kann den Gasgriff immer bis etwa zur Hälfte drehen und beschleunige damit, darf aber nicht über einen Punkt kommen, dann bricht die Leistung weg.
Der Vergaser (BVF 16N1-11) wurde nach der langen Standzeit von einem Kumpel gereinigt (Nitroverdünnung, Pinsel, Druckluft), aber ich vermute es hat trotzdem damit zu tun.
Gestern habe ich versucht den Vergaser über die beiden Schrauben einzustellen.
Das Standgas läuft stabil und nach dem Warmfahren habe ich dann die Leerlaufluftregulierungsschraube ganz rein und langsam wieder rausgedreht.
Komischerweise habe ich dabei gar keinen Unterschied beim Laufverhalten des Motors bemerkt.
Ist das schon ein Hinweis für Euch?
Blöderweise hab ich mir nicht gemerkt, wie die Schraube vorher eingestellt war.Allerdings sagt mir das GPS jetzt das ich 2km/h langsamer unterwegs bin.
Ich werde es heute / spätestens am Wochenende noch einmal versuchen.
Könnt Ihr mir eventuell einen Tipp geben, wo ich gucken soll?
Beste Grüße und vielen Dank vorab.
Frank
meine S51 E stand eine Weile. Seit Frühjahr habe ich alles wieder in Gang gebracht und fahre auch wieder damit.
Die Maschine springt super an und wenn ich am Gasgriff drehe zieht sie auch normal hoch. Spitze läuft sie knapp über 60.
Das Problem ist allerdings, wenn ich beim Gasgeben den Gasgriff zu weit drehe, dann kommt keine Leistung mehr.
Ich kann den Gasgriff immer bis etwa zur Hälfte drehen und beschleunige damit, darf aber nicht über einen Punkt kommen, dann bricht die Leistung weg.
Der Vergaser (BVF 16N1-11) wurde nach der langen Standzeit von einem Kumpel gereinigt (Nitroverdünnung, Pinsel, Druckluft), aber ich vermute es hat trotzdem damit zu tun.
Gestern habe ich versucht den Vergaser über die beiden Schrauben einzustellen.
Das Standgas läuft stabil und nach dem Warmfahren habe ich dann die Leerlaufluftregulierungsschraube ganz rein und langsam wieder rausgedreht.
Komischerweise habe ich dabei gar keinen Unterschied beim Laufverhalten des Motors bemerkt.
Ist das schon ein Hinweis für Euch?
Blöderweise hab ich mir nicht gemerkt, wie die Schraube vorher eingestellt war.Allerdings sagt mir das GPS jetzt das ich 2km/h langsamer unterwegs bin.
Ich werde es heute / spätestens am Wochenende noch einmal versuchen.
Könnt Ihr mir eventuell einen Tipp geben, wo ich gucken soll?
Beste Grüße und vielen Dank vorab.
Frank