Hallo,
Altbekanntest Wärmeproblem bei meiner S50N mit innenliegender Zündspule. Bei Betriebstemperatur geht sie aus, nach ca 15 Minuten Pause springt sie wieder an.
Was bereits gemacht wurde:
-Zylinder geschliffen + neuer DDR Kolben
-Neue Simmerringe
-Neue Lager
-Alle Dichtungen neu
-Verschiedene Zündkerzen getestet, heute mit NGKB8HS gefahren
-Neues Polrad
-Neue Platine, neue Zündspule, neuer Kondensator (der dritte im Versuch)
-Unterbrecher neu und auf 0,4mm
-Nebenlufttest an allen bekannten Stellen, i.O.
-Neuer Vergaser (von 16N1 auf Bing)
-Auspuff ausgebrannt
-Verbindung zwischen Spule und Zündkerze komplett neu (Kabel, Verbindung, Stecker)
So langsam bin ich kurz davor, den kompletten Motor mit Elektronik zu wechseln. Meine größte Befürchtung ist, dass Getriebeöl gezogen wird, wovon ich jedoch nicht ausgehe, da ich ja alle Simmerringe neu gemacht habe.
Ich hoffe jemand hat noch eine Idee.
LG
P.s. Was mir aufgefallen ist: Bleibe ich liegen, drehe die Zündkerze raus und halte die beim Treten gegen das Motorgehäuse, wirkt der Zündfunke seht breit, groß und krisselig. Wie ist das zu deuten, bzw. wie sollte er sein?
Altbekanntest Wärmeproblem bei meiner S50N mit innenliegender Zündspule. Bei Betriebstemperatur geht sie aus, nach ca 15 Minuten Pause springt sie wieder an.
Was bereits gemacht wurde:
-Zylinder geschliffen + neuer DDR Kolben
-Neue Simmerringe
-Neue Lager
-Alle Dichtungen neu
-Verschiedene Zündkerzen getestet, heute mit NGKB8HS gefahren
-Neues Polrad
-Neue Platine, neue Zündspule, neuer Kondensator (der dritte im Versuch)
-Unterbrecher neu und auf 0,4mm
-Nebenlufttest an allen bekannten Stellen, i.O.
-Neuer Vergaser (von 16N1 auf Bing)
-Auspuff ausgebrannt
-Verbindung zwischen Spule und Zündkerze komplett neu (Kabel, Verbindung, Stecker)
So langsam bin ich kurz davor, den kompletten Motor mit Elektronik zu wechseln. Meine größte Befürchtung ist, dass Getriebeöl gezogen wird, wovon ich jedoch nicht ausgehe, da ich ja alle Simmerringe neu gemacht habe.
Ich hoffe jemand hat noch eine Idee.
LG
P.s. Was mir aufgefallen ist: Bleibe ich liegen, drehe die Zündkerze raus und halte die beim Treten gegen das Motorgehäuse, wirkt der Zündfunke seht breit, groß und krisselig. Wie ist das zu deuten, bzw. wie sollte er sein?