[Erledigt]S50 B1 Simmerring wechseln?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 20
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

[Erledigt]S50 B1 Simmerring wechseln?

 · 
Gepostet: 16.11.2008 - 05:06 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem eine Simson S50 B1 gekauft.

Jetzt springt sie nicht mehr an.Ich vermute das der linke Simmerring defekt ist , weil die Zündkerze stark verölt ist , auch wenn ich eine andere reinmache und weil an der verbindung zwischen krümmer und Endtopf ordentlich öl ausgelaufen ist (schwarz)

Ich hab das Getriebeöl abgelassen , total schwarz , springt aber trotzdem nicht an?Kann da sonstwo noch Öl sei?

An der Grundplatte/Zündung ist kein Öl.Zündfunke ist da.Vergaser hab ich aus gebaut und alle Düsen und Bohrungen durchgepustet.

Welchen Simmerring muss ich da einbauen?Reicht ein einzelnder , wenn ja welche Grösse?

schonmal danke im vorraus.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]S50 B1 Simmerring wechseln?

 · 
Gepostet: 16.11.2008 - 07:26 Uhr  ·  #2
Moin moin,

also wenn Du den originalen S 50 Motor verbaut hast dann mußt Du den Motor spalten um den Simmering zu wechseln.

wie das genht siehst hier
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]S50 B1 Simmerring wechseln?

 · 
Gepostet: 16.11.2008 - 11:08 Uhr  ·  #3
@ leeperry, hallo und Moin, Moin hier im Forum. :)

Bitte trage dein Moped mit genauer Modellbezeichnung in dein Profil ein.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.