S50 "Zwangs"-Tuning

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Stade
Beiträge: 136
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

S50 "Zwangs"-Tuning

 · 
Gepostet: 17.11.2009 - 15:19 Uhr  ·  #1
Hallo,
eigentlich hatte ich ja vor meine S50 standart zu belassen.
Aber zwecks Ausbildung und Schule und Mangel an Auto muss ich nun ein weniger mehr Geschwindigkeit rausholen.
Aber lassen wir das das Gerede über das Pro und Kontra, wäre euch einfach dankbar, wenn ihr mir helft. :)

Ich habe hier einen 63ccm Zylinder mit Kolben liegen.
Ich nehme an ich kann den alten Kopf weiter benutzen?
Er hat 45mm, ist 2 Kanal mit Fußdichtung und von AlMot.

Werde ich einen neuen Vergaser brauchen?
Würdet ihr mir empfehlen einen neuen Auspuff zu nehmen?
Bzw, was kann oder muss ich nun noch alles verbauen, um die Leistung zu perfektionieren?

Und dann, Hand aufs Herz, was bekomme ich damit letztendlich raus?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: S50 "Zwangs"-Tuning

 · 
Gepostet: 17.11.2009 - 16:02 Uhr  ·  #2
Also zu erst wenn du den länger benutzen willst nimmst du besser einen 63er Kopf dazu. Den Vergaser kann man lassen, aber natürlich könnte mit einem 19er mehr rauskommen (kommt drauf an was für einen du hast und wieviel Durchlass der Flansch am Zylinder hat)
Auspuff reicht der Stino, ein 32er oder wenns einfach und günstig sein soll der AOA1. Da du Geschwindigkeit haben willst nützt dir dieser Umbau in dem Umfang aber noch nicht viel, leg dir ein 15er Ritzel zu dann kannst du schneller fahren.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Stade
Beiträge: 136
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: S50 "Zwangs"-Tuning

 · 
Gepostet: 17.11.2009 - 18:48 Uhr  ·  #3
okay, 63er kopf habe ich nun doch auch noch bekommen.
auspuff ist nen AOA1.
vergaser würde ich erstmal lassen.

was meinst du würde damit ungefähr raus kommen?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: S50 "Zwangs"-Tuning

 · 
Gepostet: 17.11.2009 - 22:38 Uhr  ·  #4
naja viel mehr nich. durch den aoa1 evt eine etwas stabilere 68 bis 70. mehr kommt da nicht. je nach anzug musst du vllt schon das kettenritzel tauschen.
musst halt sehen wie er läuft. beim 63/2 wirst fast keine probleme mit dem 16er Vergaser haben
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Stade
Beiträge: 136
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: S50 "Zwangs"-Tuning

 · 
Gepostet: 17.11.2009 - 23:33 Uhr  ·  #5
ich hätte noch nen akf tuning auspuff und krümmer rumliegen. wäre das besser als aoa1?

die 70 läuft meine simse jetzt schon mit 50ccm
naja dann wird das wohl kaum lohnen.

du hattest (leider hattest) ja auch mal eine s50. hast du daran irgendwas gemacht bzw wie viel hast du aus der raus geholt?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: S50 "Zwangs"-Tuning

 · 
Gepostet: 18.11.2009 - 08:55 Uhr  ·  #6
ich hatte "nur" 50ccm und zuletzt den aoa1. naja, sie hatte eine sehr stabile 65, wenn wenig/kein wind war auch 70. die gelegenheit einen 63/4 drauf zu machen hab ich noch nicht gehabt
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: S50 "Zwangs"-Tuning

 · 
Gepostet: 03.12.2009 - 21:30 Uhr  ·  #7
@ Ostwind, was ist aus deinem Vorhaben geworden?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.