Hallo,
Nach erfolgreichem wechsel der Simmerringe (also Motor spalten M53/2) macht meine Simme beim abtouren "Brummgeräusche" - da es in jedem Gang ist und NICHT vom Zylinder kommt habe ich nun das Primärritzel als Geräuschquelle ausgemacht - vermutlich habe ich es andersrum eingebaut als es ursprünglich war...
Bisher habe ich es immer nur abgenommen als die Kupplung schon ab war - nun ist die Frage, muss ich wirklich die Kupplung abbauen um das Ritzel abzunehmen? oder blocckiert sonst die schräge Verzahnung der beiden Ritzel? habe zur Zeit keinen da der mir helfen könnte die Federn wieder einzudrücken.
Grüße
Nach erfolgreichem wechsel der Simmerringe (also Motor spalten M53/2) macht meine Simme beim abtouren "Brummgeräusche" - da es in jedem Gang ist und NICHT vom Zylinder kommt habe ich nun das Primärritzel als Geräuschquelle ausgemacht - vermutlich habe ich es andersrum eingebaut als es ursprünglich war...
Bisher habe ich es immer nur abgenommen als die Kupplung schon ab war - nun ist die Frage, muss ich wirklich die Kupplung abbauen um das Ritzel abzunehmen? oder blocckiert sonst die schräge Verzahnung der beiden Ritzel? habe zur Zeit keinen da der mir helfen könnte die Federn wieder einzudrücken.
Grüße