Hallo leute,
Ich hab ne S50, dort bin ich jetzt 2 Jahre einen M541 Motor gefahren welchen ich selber überholt habe. Der lief auch Super und mitlerweile hab ich schon so manchem M541/M741 zu neuem glanz verholfen, ich will damit sagen das ich keine linken Hände habe :biglaugh:
Da ich dann die S50 doch wieder Original haben wollte, sollte wieder der Original Motor rein aber da ich diesen Motor noch nie zerlegt hatte, habe ich mich entschieden den Motor bei einem Kumpel aus FB machen zu lassen.
Nunja der Motor ist wieder da und eingebaut auch. Leider lässt sich der 3. Gang garnicht einlegen, auch wenn ich die einstellschrauben auf dem Gehäuse ganz weit raus drehe.
Ich komme von dem 1.in den Leerlauf und dann auch in den zweiten. Nach dem 2. Gang spürrt man auch noch mal einen Wiederstand wenn man den Hebel nach oben zieht aber da lässt sich das Hinterrad wieder frei drehen also nix mit 3.Gang.
Mitlerweile ärger ich mich das ich den Motor nicht selber mal aufgemacht habe um nach dem rechten zu schauen getreu den Motto:"Wenn du willst das etwas richtig gemacht wird, mach es selbst".
Der Typ von FB meldet sich natürlich nicht mehr.
Nun meine frage. Kann ich den Seitendeckel runter nehmen und nach etwas bestimmten gucken oder komme ich um eine erneute Trennung nicht drumherum? Ich kenne dieses Schaltprinzip einfach noch nicht. Beim M5xx weiß ich nach was ich gucken muss wenn was nicht richtig läuft. Ist natürlich schade um den Lagersatz den ich bezahlt habe.
Ich danke euch schonmal für die Hilfe.
Ich seh gerade das es besser bei Schaltung rein gepasst hätte. Bitte verschieben wenn nötig.
Ich hab ne S50, dort bin ich jetzt 2 Jahre einen M541 Motor gefahren welchen ich selber überholt habe. Der lief auch Super und mitlerweile hab ich schon so manchem M541/M741 zu neuem glanz verholfen, ich will damit sagen das ich keine linken Hände habe :biglaugh:
Da ich dann die S50 doch wieder Original haben wollte, sollte wieder der Original Motor rein aber da ich diesen Motor noch nie zerlegt hatte, habe ich mich entschieden den Motor bei einem Kumpel aus FB machen zu lassen.
Nunja der Motor ist wieder da und eingebaut auch. Leider lässt sich der 3. Gang garnicht einlegen, auch wenn ich die einstellschrauben auf dem Gehäuse ganz weit raus drehe.
Ich komme von dem 1.in den Leerlauf und dann auch in den zweiten. Nach dem 2. Gang spürrt man auch noch mal einen Wiederstand wenn man den Hebel nach oben zieht aber da lässt sich das Hinterrad wieder frei drehen also nix mit 3.Gang.
Mitlerweile ärger ich mich das ich den Motor nicht selber mal aufgemacht habe um nach dem rechten zu schauen getreu den Motto:"Wenn du willst das etwas richtig gemacht wird, mach es selbst".
Der Typ von FB meldet sich natürlich nicht mehr.
Nun meine frage. Kann ich den Seitendeckel runter nehmen und nach etwas bestimmten gucken oder komme ich um eine erneute Trennung nicht drumherum? Ich kenne dieses Schaltprinzip einfach noch nicht. Beim M5xx weiß ich nach was ich gucken muss wenn was nicht richtig läuft. Ist natürlich schade um den Lagersatz den ich bezahlt habe.
Ich danke euch schonmal für die Hilfe.
Ich seh gerade das es besser bei Schaltung rein gepasst hätte. Bitte verschieben wenn nötig.