[ERLEDIGT] S50 M53/2KF Gespalten - Kleinteile übrig

Nach Zerlegen des Motors sind zwei kleine Federringe übrig

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 29
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

[ERLEDIGT] S50 M53/2KF Gespalten - Kleinteile übrig

 · 
Gepostet: 03.06.2009 - 10:48 Uhr  ·  #1
Hallo,


Habe das letzte mal vor einer Weile hier wegen dem Wechsel von Kurbelwellen Dichtungen beim Motor M53/2 gepostet. Hier der Link zum Thread --> http://www.simson-moped-forum.de/viewtopic.php?t=6058
Das habe ich nun erledigt und es hat erstmal alles geklappt. War zwar ein Krampf weil ich das gleich mehrmals machen durfte (immer irgendwelche kleinigkeiten vergessen) aber nun ist er wieder komplett zusammengebaut, bis auf den Zylinder - der ist noch nicht drauf weil ich gleich die Kolbenringe ersetzen wollte und diese noch unterwegs zu mir sind.
Nun zum eigentlichen Problem, ich habe zwei kleine Federringe übrig wo ich bei besten Willen nicht mehr weiß wo die hingehören - in sämtlichen Anleitungen die ich im Internet gefunden habe tauchen die beiden nirgends auf.
Ich habe auch bis zum Verzweifeln Explosionszeichnungen des Motors gesucht und angesehen sowie das Lehrvideo geguckt was sich ja leider auf den s51 Motor bezieht - Nirgendwo tauchen diese zwei Federringe auf.
Aus dem Getriebe selbst können die ja nicht stammen.
Bitte helft mir. Wenn möglich am besten mit Foto oder Skizze sonst muss ich auf nen Kumpel warten der das selbe vor hat allerdings erst in zwei oder drei wochen und so lange würde ich nur sehr ungern warten.

Danke schonmal :)


PS : Kann im Moment die Mop Bezeichnung nicht ins Profil eintragen - bin auf Arbeit und beim Versuch das Profil zu ändern kommt immer "Security Alert" - sobald ich zu Hause bin trag ichs ein
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [ERLEDIGT] S50 M53/2KF Gespalten - Kleinteile übrig

 · 
Gepostet: 03.06.2009 - 12:12 Uhr  ·  #2
Könnten es die beiden Sicherungsringe vom Kolben sein?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 29
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: [ERLEDIGT] S50 M53/2KF Gespalten - Kleinteile übrig

 · 
Gepostet: 03.06.2009 - 13:00 Uhr  ·  #3
Ne die sind es leider nicht, der Kolben ist mittlerweile ordnungsgemäß montiert mit allen zugehörigen Kleinteilen.
Was ich meine sind die Teile zum sichern von Schraubverbindungen, ähnlich wie unterlegscheiben nur an einer Stelle offen und dort in der Höhe versetzt.
Sowas --> http://1aschrauben.de/images/9632_0.jpg
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [ERLEDIGT] S50 M53/2KF Gespalten - Kleinteile übrig

 · 
Gepostet: 03.06.2009 - 15:28 Uhr  ·  #4
Das sind Federringe. :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 29
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: [ERLEDIGT] S50 M53/2KF Gespalten - Kleinteile übrig

 · 
Gepostet: 03.06.2009 - 15:42 Uhr  ·  #5
ja ich weiß - hab ich ja ganz am anfang schon geschrieben ;) die frage ist wo die hingehören...
Hab bei der Demontage noch drauf geachtet als ich sie abgenommen habe aber mir fällt das nicht mehr ein (zwischen Demontage und Montage ist einige Zeit vergangen)
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [ERLEDIGT] S50 M53/2KF Gespalten - Kleinteile übrig

 · 
Gepostet: 03.06.2009 - 15:48 Uhr  ·  #6
Habe erst was ganz anderes gelesen. :dumdidum:
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [ERLEDIGT] S50 M53/2KF Gespalten - Kleinteile übrig

 · 
Gepostet: 05.06.2009 - 02:57 Uhr  ·  #7
wenn Du jetzt noch die Größe zugeschrieben hättest könnten wir ja schon mal was ausschließen.

einer für ne 6 er Schraube wird sicher nicht unter der Polradmutter fehlen.

sind es aber 6 er könnten die unter den bedieden Einstellschrauben für die Schaltung passen. Obwohl man die eigentlich nicht abbaut.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 29
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: [ERLEDIGT] S50 M53/2KF Gespalten - Kleinteile übrig

 · 
Gepostet: 05.06.2009 - 08:06 Uhr  ·  #8
hallo,

die einstellschrauben sind es nicht, denn wie du schon sagtest, ich habe sie nie abgebaut.
Die größe schreib ich rein so bald ich wieder zu hause bin.
Die sind "relativ klein", also schon mal nicht die unter der Polradmutter - die ist schon drin, fehlt also nicht.
Könnte es sein das die beiden unter die Befestigung für die Grundplatte unter dem Polrad kommen?
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [ERLEDIGT] S50 M53/2KF Gespalten - Kleinteile übrig

 · 
Gepostet: 06.06.2009 - 03:22 Uhr  ·  #9
die sind M 5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.