[Erledigt]S50 geht beim bremsen und Gas wegnehmen aus

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 20
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

[Erledigt]S50 geht beim bremsen und Gas wegnehmen aus

 · 
Gepostet: 30.11.2008 - 05:07 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich bin heute mit meiner S50 B1 ca. 4km einkaufen gefahren.Danach ist sie nurnoch schlecht nach etlichen tritten angespungen.Nach ca. 1km hat sie zu stottern angefangen wenn ich langsamer wurde oder den Gang rausgenommen habe , ich musste ständig gas geben damit sie nicht ausgeht , beim fahren mit gang geht sie super aber ohne garnicht?
Als ich dann angehalten habe ich sie ausgegangen?
Dann ging garnix mehr , der Kicksarter ist durchgerutscht.Dann hab ich sie im 2.Gang angeschoben und nach 10-15m gings sie dann wieder.Ca.2km weiter hab ich sie dann kurz für ein paar minuten ausgemacht und hab sie wieder angeschoben , lief kurz ist dann abgesoffen.Beim 2.mal gings dann wieder , jetzt ist sie aber beim abbremsen ausgegangen nachdem ich die Kupplung gezogen hab.Dasselbe dann nocheinmal sobald ich die kupllung gezogen hab ist sie ausgegangen???
Zuhause nachdem der Motor wieder kalt war hab ich dann die drehzahl hoher und das gemisch magerer gestellt.Dann ging sie beim antreten wieder gut an.Dann bin ich ca. 600-700m gefahren , im stand mit gezogener Kupplung hat der Motor gestottert und ist nach dem tritt auf die Fußbremse ausgegangen.
Danach ging sie nurnoch mit anschieben an , läuft aber als ob sie Zündaussetzer hätte , rat tat tat tat ... nix...rat tatatat als ob sie gleich ausgeht dann dreht sie wieder kurz hoch und so weiter???Gas nimmt sie jetzt im stand keins mehr an und reagiert nichtmehr auf einstellungen am Vergaser.

Ach ja vor ein paar tagen nach langem laufen lassen im standgas und ein paar Runden ist nachdem ich den Motor ausgemacht hab ist wasser aus dem verbindungsstück von krümmer und endtopf gekommen.Ist öfter so , dann zischt es laut im Auspuff.Wo kommt das Wasser her???

Zündkerze Bosch W5 AC ist neu und sieht auch noch fast so aus.

Den Vergaser habe ich vor kurzem ausernander genommen und durchgepustet.

Die Simme spinnt total ??? Woran kanns liegen?
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]S50 geht beim bremsen und Gas wegnehmen aus

 · 
Gepostet: 30.11.2008 - 05:43 Uhr  ·  #2
die Bosch Zündkerzen haben wenn sie neu sind einen Elektrodenabstand von 0,6 - 0,8 mm.
Haste den auf 0,4 mm eingestellt?

Kerzenstecker ist von innen sauber?
Zündspule von aussen auch? Vor allem das schwarze Isolierstück, wo die Kabel angeschlossen werden.

Wasser sollt eigentlich nicht aus dem Krümmer laufen.
Evtl Enduro Auspuff verbaut?
Nicht das Dich jemand ärgern will und Wasser reinschüttet.
Eine defekte Dachrinne hat bei diesem Wette den selben Effekt.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]S50 geht beim bremsen und Gas wegnehmen aus

 · 
Gepostet: 30.11.2008 - 10:37 Uhr  ·  #3
wasser im auspuff das ist ja übel da würde ich mal den auspuff zerlegen und ausschütten
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]S50 geht beim bremsen und Gas wegnehmen aus

 · 
Gepostet: 30.11.2008 - 13:17 Uhr  ·  #4
@ leeperry, schau Dir Deinen Vergaser mal genauer an. Vielleicht ist die HD dicht.

Oder hast Du vergessen, den Choke zu schließen? Wie sieht das Chokegummi aus?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 20
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]S50 geht beim bremsen und Gas wegnehmen aus

 · 
Gepostet: 30.11.2008 - 18:09 Uhr  ·  #5
Hallo!

Heute ist die Simson nach ein paar tritten wieder angesprungen.Bin ca. 2km ohne probleme gefahren.Auf dem rückweg kam wieder dasselbe problem , er wollte absaufen wenn ich auf dir bremse getreten bin.Dan hab ich auf die 1. Zündstellung geschaltet und der Motor ging wieder normal.

Zuhause habe ich sie noch ein bisschen laufen gelassen , ist aber im Leerlauf beim Gasgeben fast abgesoffen.
Die kleine Schale unten am Vergaser ist voll bis oben , als ich die Schrauben gelöst hab ist da schon benzin rausgelaufen.

Auspuff hab ich gerade vor kurzem auseinander genommen , ist alles in Ordnung.Steht in der Garage also wom Regen kanns nicht sein , vielleicht Kondenswasser im Tank , hab da vielleicht ca.2L drin.Kein Enduro sondern ein normaler Auspuff ist verbaut.

Elektrodenabstand habe ich vor der fahrt auf ca. 0,4 eingestellt , auf der Packung steht 0,5mm.

Warum läuft er kalt super , beim tritt auf die Bremse läuft er dann auch normal , aber wenn er warm wird geht nix mehr?

Ich hab auf sehr wenig Getriebeöl max. 0,2L drin , aber für Testfahrten müsste das eigentlich reichen?Kann ich auch normales 15W40 Motoröl fürs Getriebe nehmen?Da habe ich noch ein paar Liter von
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Beelitz
Beiträge: 185
Dabei seit: 07 / 2008
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]S50 geht beim bremsen und Gas wegnehmen aus

 · 
Gepostet: 30.11.2008 - 19:13 Uhr  ·  #6
Klar kannst du
aber es ist im Winter ziemlich zähe und du könntest ehe das Öl warm ist Probleme mit der Kupplung haben das die schwerfällig trennt
10W40 wer besser
Must du ausprobieren!
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]S50 geht beim bremsen und Gas wegnehmen aus

 · 
Gepostet: 30.11.2008 - 19:43 Uhr  ·  #7
Und auf jeden Fall mal den Schwimmer richtig einstellen.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Erfurt
Beiträge: 91
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]S50 geht beim bremsen und Gas wegnehmen aus

 · 
Gepostet: 30.11.2008 - 22:27 Uhr  ·  #8
Hi Leeperry.
:gruebel: Bin mit S50 nicht so bewandert, aber kann es nen Masse problem sein, da du schreibst das beim Bremsen die Simme ausgeht (absäuft). :schlaumeier: schau dir ma die Zündkerze an. Ist diese Nass; Verusst oder Rehbraun und Trocken?
Mfg Pyschocat
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 20
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]S50 geht beim bremsen und Gas wegnehmen aus

 · 
Gepostet: 01.12.2008 - 02:24 Uhr  ·  #9
@Pyschocat

Die Zündkerze ist feucht.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 77
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]S50 geht beim bremsen und Gas wegnehmen aus

 · 
Gepostet: 01.12.2008 - 02:26 Uhr  ·  #10
Hört sich für mich auch nach nem Zündungsproblem an. 90 Prozent der Probleme kommen ja von den originalen Zündungen........
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]S50 geht beim bremsen und Gas wegnehmen aus

 · 
Gepostet: 01.12.2008 - 08:31 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von leeperry
... Die kleine Schale unten am Vergaser ist voll bis oben , als ich die Schrauben gelöst hab ist da schon benzin rausgelaufen.


Also das bedeutet mit Sicherheit, daß der Schwimmer falsch eingestellt ist.
Das würde ich erstmal beheben bevor ich mir Gedanken über die Zündung mache.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 20
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]S50 geht beim bremsen und Gas wegnehmen aus

 · 
Gepostet: 04.12.2008 - 04:56 Uhr  ·  #12
Hallo!

Vorgestern ist die Simme wieder gelaufen , hat aber nach ca.2,5km fahrt , daheim nachdem ich die Drehzahlschraube runter gedreht hab aus dem Vergaser Rauch geschossen und geknallt.Hat sich auch nichtmehr einstellen lassen.Während der Fahrt war alles in Ordnung ist auch beim Tritt auf die Bremse und im Leerlauf nicht ausgegangen.

Jetzt habe ich den Vergaser zerlegt alle Düsen sie OK und den Schwimmerstand richtig eingestellt.Die Düsenbestückung stimmt bis auf die Leerlaufdüse , ist ne 40 er.Die Teillastnadel hab ich auf die höchste stelle gelegt , dann lief sie ca.20 sek. ziemlich tief und ist dann abgesoffen.Teillastnadel auf die 3. Stufe zurückgehängt und jetzt springt sie gar nichtmer an.Anschieben geht auch nichtmehr.

Das 12V Startteil hab ich davor gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht.
Der Zündkerze hab ich vorher auf 0,3mm eingestellt.Die Chokeschraube war ganz nach oben gedreht sodass das Chokegummi nie richtig geschlossen war , allerding als die Simme noch lief.Der Schwimmerstand stimmt jetzt , es läuft nichts mehr über.Der Zündfunke ist sehr stark.Wenn ich die Zündkerze rausdrehe und über das Gewinde halte und den Kickstarter betätige das gibt es eine Explosion.Nur im Motor will nichts explodieren?Ich fahre zurzeit eine 1:33 Mischung , lief gut , bis jetzt , packt das der Motor?

Brauch ich vielleicht nen Bing Vergaser , hab gehört die sollen alltagstauglicher und bedienungsfreundlicher sein?Oder ne neue Grundplatte?

Der Motor hat 25000km runter , ist der vielleicht hinüber?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]S50 geht beim bremsen und Gas wegnehmen aus

 · 
Gepostet: 04.12.2008 - 06:20 Uhr  ·  #13
stelle die zündkerze auf 0,4 mm ein was hast du für eine zündung wie sieht die zündkerze aus
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]S50 geht beim bremsen und Gas wegnehmen aus

 · 
Gepostet: 04.12.2008 - 15:00 Uhr  ·  #14
Was für einen Vergaser hast Du da überhaupt dran?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 20
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]S50 geht beim bremsen und Gas wegnehmen aus

 · 
Gepostet: 04.12.2008 - 16:13 Uhr  ·  #15
Hallo!

Die Zündung ist eine Unterbrecherzündung , Vergaser ist ein 16N1 8 und die Zündkerze ist ja neu hat halt einen schwarzen schmierfilm ums Gewinde vom 2T gemisch , man sieht das metall aber noch durch.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.