Hallo Simson Fan´s
Ich habe vor einigen Tagen in meine Simson S70C einen 1 Ring Kolben eingebaut mit einem stino 70ccm 2 Kanal Zylinder. Der Kolben ist der „Tuningkolben“ von MZA. Ich muss sagen obwohl ich noch voll in der Einfahrphase bin und wieder 1:33 im Tank habe ist der Motor jetzt schon viel laufruhiger und agiler wie es je war. Einfach toll. Ich möchte mal wissen warum ich Depp das nicht schon lange gemacht habe. Der Vorteil soll wohl sein das durch weniger Auflagefläche im Zylinder weniger Reibung und dadurch weniger wärme und verschleiß entsteht. Na mal sehen. Der Kolben soll angeblich sehr hochwertig sein und durch eine geänderte „Schleifkurve“ höhere Temperaturen aushalten. Aha na mal sehen….. Ich hoffe das der Kolben jetzt länger hält als der alte Standartkolben. Nur 10 tkm waren schon enttäuschend. Seht in meinen Bericht: Kolbenbolzen defekt.
Gruß Jan
Ich habe vor einigen Tagen in meine Simson S70C einen 1 Ring Kolben eingebaut mit einem stino 70ccm 2 Kanal Zylinder. Der Kolben ist der „Tuningkolben“ von MZA. Ich muss sagen obwohl ich noch voll in der Einfahrphase bin und wieder 1:33 im Tank habe ist der Motor jetzt schon viel laufruhiger und agiler wie es je war. Einfach toll. Ich möchte mal wissen warum ich Depp das nicht schon lange gemacht habe. Der Vorteil soll wohl sein das durch weniger Auflagefläche im Zylinder weniger Reibung und dadurch weniger wärme und verschleiß entsteht. Na mal sehen. Der Kolben soll angeblich sehr hochwertig sein und durch eine geänderte „Schleifkurve“ höhere Temperaturen aushalten. Aha na mal sehen….. Ich hoffe das der Kolben jetzt länger hält als der alte Standartkolben. Nur 10 tkm waren schon enttäuschend. Seht in meinen Bericht: Kolbenbolzen defekt.
Gruß Jan