Reparatur S51 Neuaufbau im Landkreis Lörrach, PLZ 79639 gesucht

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2016
Betreff:

Reparatur S51 Neuaufbau im Landkreis Lörrach, PLZ 79639 gesucht

 · 
Gepostet: 21.07.2016 - 19:25 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,


Ich suche jemanden der mir meine S51 reparieren kann, da ich nicht weiterkomme.

Es handelt sich um einen S51 Neuaufbau Ca. 2 Jahre alt, der bis vor 4 Wochen einwandfrei funktioniert hat.

Problem: Es begann vor Ca. Wochen damit, das an einem heißen Tag der Motor nach 6 km an einer Kreuzung ausgegangen ist. Nach 10 min. Gucken und schieben ist der Motor wieder angesprungen und ich konnte nach Hause fahren. Am nächsten Tag das gleiche Problem an der gleichen Kreuzung, nur diesmal habe ich das absaufen verhindern können.

Also ab nach Hause und Vergaser geöffnet und dachte ich hab das Problem gleich gefunden, denn ein Tank vom Schwimmer hatte sich gelöst und schwamm im Benzin.

Also Teil erneuert, Einstellung geprüft und Probefahrt. Für 10 min. Alles gut dann ging der Motor wieder aus. Der Motor springt wieder an, nimmt aber irgendwie kein Gas an. Jetzt habe ich aufgegeben.


Ich suche also Einen Fachmann für die Reparatur und Fehlersuche, natürlich gegen Bezahlung.

Standort: PLZ 79639 Grenzach- Wyhlen
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Reparatur S51 Neuaufbau im Landkreis Lörrach, PLZ 79639 gesucht

 · 
Gepostet: 21.07.2016 - 20:05 Uhr  ·  #2
Dafür brauchst du keinen Fachmann, den neuen Schwimmer musst du auf die richtigen Maße einstellen. Die findest du zu Hauf mit Google. Das ist ne Sache von ein paar Minuten.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Alter: 26
Beiträge: 35
Dabei seit: 04 / 2015
Moped(s): Simson S51/1 BJ 1990, 50ccm Almot, Vape, alles Neu :D; Simson S51 B2-4 electronic BJ 1986 (Februar 2015 gestohlen, Oktober 2015 wiedergefunden), alles original
Betreff:

Re: Reparatur S51 Neuaufbau im Landkreis Lörrach, PLZ 79639 gesucht

 · 
Gepostet: 22.07.2016 - 10:40 Uhr  ·  #3
Falls Schwimmer einstellen nicht reicht, kannst du prüfen ob das Schwimmernadelventil richtig schließt und ob die Dichtscheibe im Starterkolben risse o.ä aufweist!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rheinfelden
Alter: 29
Beiträge: 16
Dabei seit: 09 / 2016
Moped(s): S51 N Elektronikzündung, 60ccm, AOA3
Betreff:

Re: Reparatur S51 Neuaufbau im Landkreis Lörrach, PLZ 79639 gesucht

 · 
Gepostet: 16.09.2016 - 21:01 Uhr  ·  #4
Hallo uhur11,

ist Dein Problem mit Deiner Simson noch aktuell? Bzw. bist Du Dir sicher dass es am Vergaser liegt? Ich wohne in Rheinfelden und könnte bei Bedarf mal vorbeikommen. Ich bin zwar kein mega Profi aber vier Augen sehen mehr als zwei :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.