Moin Freunde,
Es gibt ja beim Reifenwechsel bei der CX so ein paar Besonderheiten. Vorne ist es ja noch einfach, da man hier einfach nur die Achse ziehen muss und dann das Rad mit Scheibenbremse abnehmen kann.
Hinten wirds nun interessant. Problem Nr1 ist dass Bremsschild und Distanzstück aus einem Guss sind
Problem Nr2 ist dass die Achse nicht geteilt sondern durchgängig ist.
Problem Nr3 ist dass das Ritzel direkt mit fünf Schrauben an die Felge geschraubt ist (Ich hab übrigens noch keine Schrauben gesehn, die SO fest sitzen )
Habt ihr also eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für mich, die das Problem klärt?
Gruss Tim
Es gibt ja beim Reifenwechsel bei der CX so ein paar Besonderheiten. Vorne ist es ja noch einfach, da man hier einfach nur die Achse ziehen muss und dann das Rad mit Scheibenbremse abnehmen kann.
Hinten wirds nun interessant. Problem Nr1 ist dass Bremsschild und Distanzstück aus einem Guss sind
Problem Nr2 ist dass die Achse nicht geteilt sondern durchgängig ist.
Problem Nr3 ist dass das Ritzel direkt mit fünf Schrauben an die Felge geschraubt ist (Ich hab übrigens noch keine Schrauben gesehn, die SO fest sitzen )
Habt ihr also eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für mich, die das Problem klärt?
Gruss Tim