Redbullalpenbrevet 2013

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bremen
Beiträge: 17
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Redbullalpenbrevet 2013

 · 
Gepostet: 27.09.2013 - 14:50 Uhr  ·  #1
Moin Kinners,
wir waren dabei, beim Redbullalpenbrevet 2013 in der Schweiz. Nicht in der sächsischen - nein in der richtigen Schweiz, die mit den ganz großen Bergen. Das Abenteuer begann im Sommer, als an 4 Sonntagen jeweils 200 Startplätze zur Ausschreibung kamen. Startschuß war dann um 19:19Uhr und keine 10min später waren die Server auch schon überlastet. Bedeutete für uns schon etwas Nervenkitzel, da wir ja immerhin sechs Startplätze ergattern mußten. Wenn auch nicht im ersten Anlauf, so haben doch alle ihr Ticket erhalten. Jetzt hieß es technisch alles auf Vordermann bringen. Am Start waren drei "Puch Maxi" zwei "Herkules" und meine "Simson SL1S". Da unsere Boliden regelmäßig gewartet werden, war nicht viel zu tun, und so haben wir nur die nötigsten Ersatzteile mitgenommen: Zylinder + Kopf, Vergaser, Unterbrecher, Kondensatoren, Bowdenzüge, Bremsbacken, Flickzeug....
Im Nachhinein betrachtet, das Werkzeug wog mehr.
Die Fahrzeit von Ganderkesee bis ins Berner Land war so ca, 15Stunden, die Rückfahrt so an die 13Stunden - da hatten wir auch das Pickerl für die Autobahn gekauft.
Angekommen die Zelte aufgebaut, Mofas abgeladen, ne Proberunde gedreht und.......und die Dinger laufen nich. Ich sag nur Höhenluft. Man was haben wir an den Vergasern rumgeschraubt. Bei mir tat es ein leichtes höhersetzen der Düsennadel und ein reduzieren der Luftfilterbleche. Die Kumpels mußten schon zu anderen Hauptdüsen greifen.
Auf der Homepage ist ein schöner Bericht über die Töfflihelden

http://www.redbullalpenbrevet.ch/

Unter "Helden" könnt Ihr mich finden, wenn Ihr "Leuchtturmwärter" eingebt. Fahrzeit für die 110km so ca. 7 Stunden (mit Tankpausen und Reparaturhilfe für andere gestrandete Töfflihelden). Nächstes Jahr sind wir wieder dabei ;-)

Euer Leuchtturmwärter
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.