Rahmentausch, altes Typenschild verwenden

Legalität Typenschild an anderen Rahmen zu nieten...

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leverkusen
Beiträge: 83
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Rahmentausch, altes Typenschild verwenden

 · 
Gepostet: 24.08.2009 - 13:57 Uhr  ·  #1
Hallo,

mitlerweile liegt meine S51 in wunderbar vielen Kleinteilen im Keller geordnet chaotisch herum; wunderbarerweise sind bis auf einige Bauteile die meisten in noch guten Zustand was die Funktion/Form angeht, aber leider durch die Vorbesitzer arg verschandelt worden; so auch die Rahmenbauteile.
(Lackschichten vom Metall aus: schwarz, grün, zink, schwarz, weiss, schwarz in der Reihenfolge).

Also bleiben so weit ich es sehen kann zwei Möglichkeiten.

1.) Die Rahmenteile komplett strahlen, grundieren und pulverbeschichten lassen in verkehrsschwarz.
2.) Die Rahmenteile einfach neu kaufen, fertig pulverbeschichtet.

Leider liegen beide Varianten ziemlich genau gleich was die Kosten angeht.

Nun stehe ich bei beiden Varianten vor dem gleichen Problem:
Entweder ich muss das Typenschild (mit durch 25 Jahre sowieso bescheidener Lesbarkeit) vom alten Rahmen vorm Strahlen/Beschichten rupfen oder ich hab einen neuen Rahmen ohne Nummer.

Darf ich nun auf einen Rahmen ohne Nummer einfach das alte Typenschild wieder draufsetzen?
Macht es einen Unterschied ob es ein neuer Rahmen ist oder ein alter der neu lackiert wurde?
Nen Unterschied würde man zwischen den beiden sowieso nicht sehen, da nach dem Pulverbeschichten die in den Rahmen geschlagene Nummer sowieso nicht mehr lesbar ist.
Muss ich (egal in welchem Fall) auch am Rahmen die Nummer wieder sichtbar einschlagen oder reicht da das Typenschild?

Danke euch im voraus
Florian
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Rahmentausch, altes Typenschild verwenden

 · 
Gepostet: 24.08.2009 - 18:52 Uhr  ·  #2
Wer soll das merken wenn du einen neuen Rahmen hast ohne Nummer die Plakette annietest und die alte Rahmennummer mit Schlagzahlen überträgst ?
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schönefeld,OT Waltersdorf
Beiträge: 201
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Rahmentausch, altes Typenschild verwenden

 · 
Gepostet: 24.08.2009 - 19:10 Uhr  ·  #3
@ Arkanum,

es reicht nicht nur das Typenschild.Du mußt eine eingeschlagene FIN haben.
Bei meinem Rahmen und dem von jelly-air ist nach dem Pulverbeschichten die Rahmennummer noch lesbar.
Das Typenschild habe ich erneuert.Habe mir bei Ebay ein Blankoschild passend für meine Simson gekauft und mit Schlagzahlen die FIN eingeschlagen.
Wenn ich alles zusammen rechne,also strahlen/pulvern,Typenschild mit neuen Kerbnägeln und passende Schlagzahlen komm ich auf ca. 80€. :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.