rahmen

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: st.ingbert
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

rahmen

 · 
Gepostet: 11.05.2010 - 11:10 Uhr  ·  #1
gibt es eine rahmengeometrie für kr51/2
um festzustellen ob der rahmen gerade ist.?
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: rahmen

 · 
Gepostet: 11.05.2010 - 13:45 Uhr  ·  #2
Nicht, daß ich wüßte! Wenn jedoch das Lenkkopfrohr rechtwinklig zum Schwinglagerbolzen steht, dürfte er kaum verzogen sein.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 836
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: rahmen

 · 
Gepostet: 13.05.2010 - 10:54 Uhr  ·  #3
Nein, bisher verliefen alle meine dahingehenden Bemühungen im Sande. Mittlerweile behelfe ich mir folgendermaßen: Rahmen soweit komplettieren, daß man ihn rollen kann. Dann draufsetzen und ein Stück nach vorne rollen. Kippt die Gabel mal nach rechts und mal nach links: soweit gut. Hat sie eine eindeutige Kipptendenz: schlecht. Mir gefällt die Methode zwar nicht besonders, klappt aber erstaunlich gut.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.