Racing 2Takt Öl

Notwendig ?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süntel
Beiträge: 26
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Racing 2Takt Öl

 · 
Gepostet: 04.07.2013 - 15:06 Uhr  ·  #1
Bringt es etwas Racing Öl zu kaufen ?

Ich will meine S51 nur im legalen Bereich Tunen... also Kettenspannung, richtiger Luftdruck,...

Bei den Rollerfahrern wird Racingöl ja recht gerne verwendet, da kam mir die Frage auf, ob es das auch bei unseren gelibten Simsons etwas bringt ;)

Freue mich schon auf eure Antworten :)

Danke schonmal
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ilmenau
Beiträge: 11
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: Racing 2Takt Öl

 · 
Gepostet: 04.07.2013 - 15:47 Uhr  ·  #2
Hallo

ich glaube nicht das dir ein anderes Mischöl beim Tunen hilft. Zumindest nicht bei einem Stino Motor. Solltet du jedoch einen 4 oder sogar 6 Kanal Zylinder verwenden, kann man darüber nachdenken da es Mischöle gibt die bei einer höhere Drehzahl ( also höherer Temperatur) immernoch einen funktionierenden Schmierfilm erzeugen. Aber da du nur legal tunen willst spielt es denke ich keine Rolle.

MFG Moonman
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süntel
Beiträge: 26
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Racing 2Takt Öl

 · 
Gepostet: 04.07.2013 - 18:06 Uhr  ·  #3
Danke für die Antwort, habe ich mir so auch gedacht, mal sehen, vieleicht werde ich mal 5 Euro mehr investieren um es genau zu wissen ^^
Dieselmaschinist
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Westerwald
Alter: 44
Beiträge: 483
Dabei seit: 08 / 2011
Moped(s): S70 C , Sommer Diesel Nr. 158
Betreff:

Re: Racing 2Takt Öl

 · 
Gepostet: 04.07.2013 - 18:17 Uhr  ·  #4
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süntel
Beiträge: 26
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Racing 2Takt Öl

 · 
Gepostet: 05.07.2013 - 09:42 Uhr  ·  #5
Danke, dann werde ich dass als nächstes mal Ausprobieren :)
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Racing 2Takt Öl

 · 
Gepostet: 05.07.2013 - 15:54 Uhr  ·  #6
Ich find´s immer wieder lustig wie Leute auf so´nen Blödsinn/Geldschneiderei reinfallen. Mag durchaus sein das so ein Racingöl bei richtig hochgetunten Motoren vielleicht etwas bringt, bei den originalen Motoren bringt das nicht die Bohne. Wie moonman schon schrieb sorgt das Zeug einfach nur für einen ordentlichen Schmierfilm, auch bei höheren Drehzahlen. Diese Drehzahlen kann ein originaler Motor gar nicht erreichen.

Mit hochgetunten Motoren meine ich übrigens nicht die Dinger von denen man hier öfter liest, wo so´n Sonntagsschrauber mit seinen 14, 15, 16 oder auch 17 Jahren einen 70/4er Zylinder auf seinen völlig verbastelten Scheunenfund frickelt und dann der ganze Bock nicht richtig läuft, weil er nicht weiß was man für einen Vergaser bzw. für eine Bedüsung und Zündeinstellung braucht.

Ist doch alles Quatsch.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süntel
Beiträge: 26
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Racing 2Takt Öl

 · 
Gepostet: 05.07.2013 - 17:30 Uhr  ·  #7
Ich denke mir ja auch, das das nichts bringt, zumindest bei unseren alten Motoren. Ich werde aber trotzdem mal 5 Euro mehr ausgeben, oder mir mal was von nem Bekanten ausleien.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: Racing 2Takt Öl

 · 
Gepostet: 05.07.2013 - 19:30 Uhr  ·  #8
Das verlinkte DBV-Öl ist einwandfrei, das benutze ich seit Jahren für alle meine Zweitakter (inkl. Kettensäge, Motorsense, Motorpumpe...) und auch als Obenöl für die Viertakter. Verbrennt rückstandsfrei und löst pappige Ablagerungen in den Einspritzdüsen etc..
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.