Hallo zusammen,
es ist soweit, mein Projekt eine 1983er S51E ist da. Positiv bewerten muss man die ehrliche Basis. KBA Papiere(zusätzlich noch beim KBA nachgefragt), echte Enduro, Rahmen bereits gestrahlt und neu lackiert.
Aber leider handelt es sich um ein Tuningprojekt, also gebogener Obergurt und Sitzbank, Miniatur LED Rücklicht und keine Blinker und keine Batterie.
Verbaut ist bereits eine 6V Elektonik- Zündung (35/35W Bilux?). Ich würde nun gerne wieder Blinker montieren und eine Batterie einbauen.
Sicherlich ist eine 12V Anlage mit Vape besser. Da aber nun schon die 6V Elektonik-Zündung verbaut ist, würde ich diese gerne behalten.....
Frage, wie erreiche ich mein Ziel wenn ich die bestehende Zündanlage behalten möchte? Den Original- Laderegler habe ich noch. Wäre es jetzt sinnvoll diesen in Kombination mit einer 6V ELBA zu verbauen? Dazu ein vorgefertigter Kabelbaum für die Blinkanlage?
Ich hoffe ihr könnt mir sagen ob der Ansatz so ok ist, dann kann ich mich gezielt weiter in die Materie einlesen.
Danke
Gruß Robert
es ist soweit, mein Projekt eine 1983er S51E ist da. Positiv bewerten muss man die ehrliche Basis. KBA Papiere(zusätzlich noch beim KBA nachgefragt), echte Enduro, Rahmen bereits gestrahlt und neu lackiert.
Aber leider handelt es sich um ein Tuningprojekt, also gebogener Obergurt und Sitzbank, Miniatur LED Rücklicht und keine Blinker und keine Batterie.
Verbaut ist bereits eine 6V Elektonik- Zündung (35/35W Bilux?). Ich würde nun gerne wieder Blinker montieren und eine Batterie einbauen.
Sicherlich ist eine 12V Anlage mit Vape besser. Da aber nun schon die 6V Elektonik-Zündung verbaut ist, würde ich diese gerne behalten.....
Frage, wie erreiche ich mein Ziel wenn ich die bestehende Zündanlage behalten möchte? Den Original- Laderegler habe ich noch. Wäre es jetzt sinnvoll diesen in Kombination mit einer 6V ELBA zu verbauen? Dazu ein vorgefertigter Kabelbaum für die Blinkanlage?
Ich hoffe ihr könnt mir sagen ob der Ansatz so ok ist, dann kann ich mich gezielt weiter in die Materie einlesen.
Danke
Gruß Robert