[Erledigt]Probleme mit Kupplung/ Welle hat Spiel

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

[Erledigt]Probleme mit Kupplung/ Welle hat Spiel

 · 
Gepostet: 07.03.2008 - 16:09 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,

Ich habe vor einiger Zeit eine Simson SR 50 gekauft und mein erster Beitrag hier bei euch im Forum ist auch schon ein Hilferuf ;)

So wir hatte Probleme mit der Kupplung. Sie hat nicht mehr gegriffen und hat auch Geräusche beim schalten gemacht. Bei der Demontage der Kupplung stellte ich fest, dass der
Der Kupplungskorb mitsamt der Welle erhebliches Spiel innerhalb des Lagers hat. Jetzt meine Frage: Ist das normal, dass das so locker ist?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße aus der Eifel

Jan
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Probleme mit Kupplung/ Welle hat Spiel

 · 
Gepostet: 07.03.2008 - 16:26 Uhr  ·  #2
Hab mal schnell im Lehrvideo nachgesehen. Das Spiel soll 0,3mm betragen. Also nicht sehr viel.

Und naturlich Willkommen bei uns im Forum! :)
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Probleme mit Kupplung/ Welle hat Spiel

 · 
Gepostet: 07.03.2008 - 17:06 Uhr  ·  #3
Super Vielen Dank für deine Antwort.

Mist, dass heisst dann wohl Motor aufmachen. Ich denke das wackelt so ca. 2-3mm hin und her.

Werde mir aber das Lehrvideo mal runterladen.

Gruss Jan
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Probleme mit Kupplung/ Welle hat Spiel

 · 
Gepostet: 07.03.2008 - 19:58 Uhr  ·  #4
@ nellymops, herzliches Willkommen und Moin, Moin.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Landkreis Uelzen
Beiträge: 305
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Probleme mit Kupplung/ Welle hat Spiel

 · 
Gepostet: 09.03.2008 - 10:29 Uhr  ·  #5
@ nellymops: auch von mir ein herzliches Willkommen^^
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Probleme mit Kupplung/ Welle hat Spiel

 · 
Gepostet: 09.03.2008 - 17:20 Uhr  ·  #6
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Probleme mit Kupplung/ Welle hat Spiel

 · 
Gepostet: 09.03.2008 - 18:28 Uhr  ·  #7
wenn du den motor dann schonmal auseinander hast dann würde ich an deiner stelle gleich alle lager tauschen weil ist dann ein arbeitsgang und du brauchst den motor nicht immer wieder neu abdichten
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Probleme mit Kupplung/ Welle hat Spiel

 · 
Gepostet: 09.03.2008 - 19:18 Uhr  ·  #8
warum neu Lager und abdichten, für das Spiel an der Kupplung muss der Motor doch nicht auseinander.

Hallo nellymops auch von mir ein Gruß nach Mayen
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Probleme mit Kupplung/ Welle hat Spiel

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 14:08 Uhr  ·  #9
Hallo Zusammen,

Danke erstmal für die herzliche Begrüßung. Wir haben es selbst nicht gepackt und die Simson zu Bodo gebracht , welcher es auch repariert hat. Wenn wieder besseres Wetter ist kann ich endloich wieder damit fahren! Vielen Dank nochmal für die Hilfe un eure Antworten.

Gruss Jan
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.