Probleme mit der Elektronik (verkabelung) Bremen

Elektronik, Verkabelung, Herzkasten

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bremen
Beiträge: 28
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Probleme mit der Elektronik (verkabelung) Bremen

 · 
Gepostet: 12.11.2011 - 14:25 Uhr  ·  #1
Hallo,
Ich suche einen, der sich mit der Elektronik von einer S51 auskennt denn meine ist nicht mehr ordnungsgemäß verkabelt und ich möchte sie gerne wieder richtig Verkabelt haben. Leitungen liegen schon und ist auch alles irgentwie angeschlossen aber das normale Rücklicht bekommt statt den 5w 21w und das Bremslicht geht nicht.
Außerdem gibt es keinen Unterschied zwischen Nacht und Tag schaltung im hinteren bereich: d.h. hinten brennt die birne immer aber vorne nur wenn Nachtbetrieb ist

Brauche dringend Hilfe das Problem zu lösen. Ich hab heute das neue Rücklicht angebracht und hab schon wieder ne 5w birne geschrottet :(

Wohne in Bremen - Vahr

Lg Thiemo
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Probleme mit der Elektronik (verkabelung) Bremen

 · 
Gepostet: 22.11.2011 - 10:45 Uhr  ·  #2
Hm, so wie es aussieht meldet sich niemand.
Vielleicht ist es doch einen Versuch wert das Problem (wenn es noch besteht) über das Forum zu lösen.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bremen
Beiträge: 834
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Probleme mit der Elektronik (verkabelung) Bremen

 · 
Gepostet: 22.11.2011 - 17:08 Uhr  ·  #3
@ Thiemo, hab dein post gar nicht gelesen. Sorry!
Vielleicht kann ich Dir ja weiterhelfen. Ich wohne in der Witzlebenstraße, das würde ja schon mal gut passen.
Kannst Dich ja mal per pn bei mir melden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bremen
Beiträge: 28
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: Probleme mit der Elektronik (verkabelung) Bremen

 · 
Gepostet: 26.11.2011 - 15:04 Uhr  ·  #4
Ich habs jetzt vllt alleine lösen können aber schon wartet die nächste aufgabe auf mich wo ich auch noch nen bisschen hilfe brauchen könnte

->motor und vergaser sauber einstellen

aber wenn mir bastelkuno hilft kann der thread geschlossen werden
danke leute:)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bremen
Beiträge: 28
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: Probleme mit der Elektronik (verkabelung) Bremen

 · 
Gepostet: 26.11.2011 - 17:19 Uhr  ·  #5
Ok ich habe grade gemerkt das das zündschloss linksrum geschaltet ist und nicht rechtsrum und jetzt im 0 stand bremslicht und standlicht bremmen und andere tolle sachen passieren^^
an der elektrik ist echt viel gefuscht worden
auch die tatsache dass kabel ihre farben wechseln deutet darauf hin...
naja probieren geht über studieren
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 625
Dabei seit: 05 / 2010
Moped(s): S51N, S51 2-4, KR51-2EVape
Betreff:

Re: Probleme mit der Elektronik (verkabelung) Bremen

 · 
Gepostet: 26.11.2011 - 20:08 Uhr  ·  #6
dann ist das zündschloss falschrum reingeschraubt und du kannst den schlüssel ja auch in stellung 3(standlicht) abziehen!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bremen
Beiträge: 28
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: Probleme mit der Elektronik (verkabelung) Bremen

 · 
Gepostet: 26.11.2011 - 20:14 Uhr  ·  #7
das ist auch ne möglichkeit und vllt die lösung!
danke für den tip freibier
werd das gleich morgen mal ausprobieren
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bremen
Beiträge: 28
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: Probleme mit der Elektronik (verkabelung) Bremen

 · 
Gepostet: 27.11.2011 - 14:32 Uhr  ·  #8
soo!
Verkabelung ist jetzt soweit wieder richtig
danke an alle
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.